Damen gewinnen letztes Auswärtsspiel

TSV Mellrichstadt -DJK Waldbüttelbrunn 15:23 (Bezirksliga Nord Damen)

Am 19.03. ging es für die DJK-Damen zum letzten Auswärtsspiel der Runde nach Mellrichstadt. Nachdem das Hinspiel erst zwei Wochen zurücklag, war die Leistung der Gegner den Spielerinnen und Trainern noch relativ präsent.

Die Mannschaft wollte an die gute spielerische Leistung der letzten Wochen anknüpfen und ging motiviert ins Spiel. Nach dem ersten Treffer der Heimmannschaft ließen die DJK-Damen lange kein Gegentor zu und konnten sich mit vier Toren absetzen. Sowohl die individuellen Aktionen und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer im Angriff, als auch die kompakte und aggressive Abwehr der DJK, stellte die Gegnerinnen vor scheinbar unlösbare Aufgaben. Auch das vielfache Umstellen der Mellrichstädter Abwehr von 6:0, über 5:1, bis zur doppelten Manndeckung, brachte die Damen nicht aus der Ruhe und sie konnten sich weiter Tor für Tor bis zum Halbzeitstand von 7:14 absetzen.

Wie so oft schlich sich bei den DJK-Damen nach der Halbzeit das gewohnte Tief ein. Durch eigene Fehler und eine präsentere Abwehr der Mellichstädter Damen, die ihre Gegenstoßmöglichkeiten nutzten, schrumpfte die Tordifferenz auf vier Tore. Den überzeugenden Handball der ersten Halbzeit konnten die DJK-Damen nun nicht mehr abrufen und es ging Treffer für Treffer hin und her, der Sieg war allerdings nie gefährdet. Das Spiel endete letztendlich, trotz einer nicht ganz zufriedenstellenden Leistung in der zweiten Halbzeit, deutlich mit 15:23.

Am kommenden Sonntag (26.03.) um 16.00 Uhr bestreiten die Damen zu Hause ihr letztes Rundenspiel und freuen sich natürlich über zahlreiche Zuschauer.

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor), Olivia Nees (Tor), Lusann Diedrich (5), Lucia Seubert (1), Kim Meßmer (3), Katharina Schmitt (6/5), Julia Kosel (1), Lisa Lohn (1), Jasmin Vogel (5), Anna Runnarson (1), Amelie Wolf und Verena Gutbrod

Bericht: Katharina Schmitt