Waldbüttelbrunn bleibt dem Zweiten auf den Fersen

Auswärtssieg!! Unsere Jungs gewinnen 28:26 in Unterhaching (y) Nach der zwischenzeitlichen 21:14-Führung wurde es nochmal unnötig spannend... Sehr erfreulich war heute die Leistung von Timo Issing, der von Anfang an auf Rückraummitte auflief und als Spielgestalter sehr zu überzeugen wusste. Fazit: Diese zwei Punkte tun einfach richtig gut!

TSV Unterhaching – DJK Waldbüttelbrunn 26:28 (13:14)

Aus dem Münchner Süden haben Waldbüttelbrunns Handballer am Gründonnerstag zwei Punkte mitgebracht. Mit dem 28:26-Auswärtssieg in diesem Nachholspiel bleiben sie dem Tabellenzweiten TG Landshut dicht auf den Fersen. Zu Beginn hatte es noch nach einem unrühmlichen vorösterlichen Ausflug ausgesehen. Die Unterhachinger führten schnell mit vier Treffern Differenz. „Die Abwehr hat sich dann zunehmend gesteigert, so dass wir das Match noch vor der Pause drehen konnten“, sagte DJK-Trainer Dusan Suchy. Vor allem der flinke Felix Rother war in dieser Phase häufig nach Kontern erfolgreich. DJK-Spielmacher Timo Issing zog zudem das Spiel verstärkt an sich.

Nach dem Seitenwechsel ließ die DJK-Defensive eine Viertelstunde lang keinen Gegentreffer zu; die Sumpfler zogen auf 21:14 davon (46.). Doch die Entscheidung brachte dieser Lauf noch nicht. Die kampfstarken Hausherren kamen in der Schlussphase nochmals heran. Der Ausgleich fiel allerdings nicht. „Als es darauf ankam, haben wir die Ruhe bewahrt, unsere routinierte Spieler freigespielt – und diese haben dann auch souverän verwandelt“, freute sich Suchy. Sein spielender Co-Trainer Daniel Boldt hatte neben vier weiteren Treffern zehn Sekunden vor Schluss das 28:26 für die DJK erzielt.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Dutz 2, Stumpf 5, Boldt 5, Rother 4, Feitz, Tendera 4, Glöggler 3, Feuchtmann, Issing 2, Kirchner, Renz, Demel 3.
Spielfilm: 3:2 (5.), 11:7 (18.), 11:11 (25.), 13:14 (HZ), 14:17 (34.), 14:21 (46.), 18:22 (50.), 22:24 (55.), 26:28 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de