Damen gewinnen letztes Spiel

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Partenstein 29:23  (Bezirksliga Nord Damen)

Im letzten Spiel der Runde ging es für die Damen der DJK zu Hause gegen den TSV Partenstein.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen starteten die Waldbüttelbrunnerinnen unsicher und ohne das gewohnte Tempo und somit fielen auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore. Erst nach gut 15 Minuten schafften es die Damen, durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr, Gegentreffer zu verhindern und im Angriff selbst Tore zu erzielen. Sie konnten auf 10:5 davonziehen. Doch die letzten Minuten der ersten Halbzeit machten diese Arbeit wieder zunichte. In Unterzahl konnten die Partensteinerinnen nun nicht entschieden genug verteidigt werden und durch eine Vielzahl an technischen Fehlern im eigenen Angriff ließen die Damen die Gäste wieder auf ein Tor herankommen. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 10:9 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war eine andere Heimmannschaft zu sehen. Die Damen fanden wieder zu ihrem Tempospiel und konnten durch konsequent gelaufene Gegenstöße nach und nach davonziehen. Doch auch die zweite Hälfte kam nicht ohne unnötige Spannungsmomente aus. Die Abwehr stand nun nicht mehr so solide und im Angriff wurden die Chancen nicht genutzt, also schafften die Gäste es erneut auf ein Tor Unterschied aufzuholen. In der letzten Phase des Spiels mobilisierten die Waldbüttelbrunnerinnen nochmals die letzten Kräfte und so spiegelte das Endergebnis von 29:23 das Auf und Ab der Partie nicht unbedingt wider. Die DJK Damen, die als Aufsteiger in die Bezirksliga starteten, konnten sich besonders in der Rückrunde spielerisch deutlich steigern und sichern sich somit einen guten vierten Tabellenplatz.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft nochmals von allen Spielerinnen verabschieden, die die DJK nach der Runde verlassen werden. Wir wünschen euch alles Gute und ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen!

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor), Olivia Nees (Tor), Lusann Diedrich (4), Lucia Seubert (1), Kim Meßmer (5), Katharina Schmitt (7/5), Julia Kosel, Amelie Karl, Lisa Lohn (1), Jasmin Vogel (8), Amelie Wolf (1) und Verena Gutbrod (2)

Bericht: Katharina Schmitt

Fotos: Maxi Hupp