Endspurt für das Bayernliga-Team

Waldbüttelbrunn muss Meisterschaft wohl endgültig abschreiben

Bayernliga Männer TV Erlangen-Bruck – DJK Waldbüttelbrunn (Samstag, 20 Uhr)

Erlangen ist in dieser Saison kein gutes Pflaster für die Waldbüttelbrunner Handballer (3./31:15). In den drei Duellen gegen die zwei Erlanger Klubs gab es drei Niederlagen, wobei davon zwei auf das Konto der überhaupt erst einmal unterlegenen Bundesliga-Reserve des HC Erlangen gehen. Doch die Hinspielpleite gegen die Brucker (7./26:20) hat in jedem Fall an den DJKlern genagt. „Da haben wir uns den Schneid abkaufen lassen“, erinnert sich DJK-Trainer Dusan Suchy, dessen Team noch im Rennen um die Vizemeisterschaft ist. „Wir wollen einen guten Endspurt hinlegen.“ Unterdessen hat DJK-Sportvorstand Winfried Körner eine interne Lösung für die Nachfolge von Martin Keupp gefunden, der das Reserve-Team als Trainer verlässt, um bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim sein Glück zu versuchen (wir berichteten). Demnach werden Dominik Lohn und Josef Szentgyörgyi das Amt übernehmen – und gleichzeitig das Trainerduo der dritten Mannschaft bleiben.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de