2.Männermannschaft mit ordentlicher Leistung zum Klassenerhalt!!!

2. Männermannschaft der DjK Waldbüttelbrunn siegt gegen den TSV Rödelsee

BOL Unterfranken: Djk Waldbüttelbrunn II – TSV Rödelsee 28:26 (14:9)

Nachdem der Klassenerhalt für die zweite Männermannschaft schon so gut wie sicher und außerdem am vergangenem Samstag mit den Handballern des TSV Rödelsee eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zu Gast in der Ballsporthalle war, war es Trainer Martin Keupp dennoch wichtig, die Saison jetzt nicht einfach abzuhaken, sondern noch einmal Gas zu geben, um den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortzusetzen. „Ohne Druck können wir in den letzten Spielen der Saison gegen Rödelsee, Marktsteft und Partenstein noch einmal zeigen was wir drauf haben. Hätten wir immer so gespielt, wie in den vergangenen fünf Spielen, wäre in dieser Saison sicherlich mehr möglich gewesen.“, so DjK Trainer Martin Keupp vor dem Spiel gegen Rödelsee.

Nun aber zum Spiel.
Das Spiel gestaltete sich zu Beginn ziemlich ausgeglichen. Der DjK gelang es jedoch, ab Mitte des ersten Durchgangs, das Spiel immer mehr zu dominieren (13:6). Leider fanden in der 1. Halbzeit viele freie Würfe, gerade von den Routiniers Jojo Szentgyörgyi und Thomas Keupp, nicht ihr Ziel ins Tor, da oftmals der Torpfosten oder die Latte im Weg standen. So stand es nach 30 Minuten “nur” und verdient 14:9 für die DjK .
Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Mannschaft von Spielertrainer Radovan Suchy sehr ersatzgeschwächt angereist war. Mit Christian Häckner fehlt dem TSV-Trainer wohl einer seiner wichtigsten Spieler, um nur einen der Fehlenden zu nennen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verwandelte die Keupp-Truppe seine Chancen dann nicht mehr so konsequent wie noch in der ersten Halbzeit, was wohl daran lag, dass die Rödelseer den Tormann wechselten und mit Thomas Paul einen erfahrenen 3.Liga-Rückhalt ins Spiel brachten. Immer öfters verzweifelten die DjK-Schützlinge an Paul, so dass der TSV noch einmal in Schlagdistanz kommen konnte. Zudem stellte Suchy die Abwehr um und nahm Szentgyörgyi und Keupp in eine offensive Manndeckung. Nicht nur diese Entscheidungen des TSV-Trainers machten auf einmal der DjK das Leben schwer, sondern auch er selbst wurde zunehmend stärker und netzte des Öfteren ins Tor der DjK ein. Am Ende stand der spielstarke TSV-Trainer als bester Werfer seines Teams, mit neun Feldtoren, auf dem Spielberichtsbogen. Somit wurde es am Ende noch einmal richtig spannend. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel 27:25 an, was die Spieler von Trainer Martin Keupp jedoch nicht mehr aus der Ruhe brachte. Die enge Führung ließen sich die Sumpfler nun nicht mehr nehmen und schafften es sie bis zum Schlusspfiff zu behaupten. Die Zweite gewann ihr vorletztes Heimspiel in dieser Saison am Ende verdient mit 28:26.
Die Saison neigt sich mit nur noch einem Heim- und Auswärtsspiel somit langsam dem Ende zu.
Das letzte Saison-Heimspiel findet am kommenden Samstag, am 06.05.2017, um 17.30 Uhr, gegen den feststehenden BOL-Meister aus Marktsteft statt. Die Zweite würde gerne noch einmal in heimischer Halle ihre Hochform unter Beweis stellen und sich über viele DjK-Unterstützer sehr freuen. Außerdem wird es das letzte Heimspiel für einige Spieler der 2.Mannschaft und Trainer Martin Keupp sein.

Es spielten:
Mark Schöler, Fabian Gowor (beide Tor), Jozsef Szentgyörgyi (11/3), Thomas Keupp (7), Samuel Spanheimer (5), Martin Keupp (3), Marlon Fricker (2), Jonathan Hansen, Kevin Kunzmann, Florian Nöth, Adam Scholl, Maximilian Hupp, Kai Hädelt

Bericht: Thomas Keupp (Spieler der 2. Männermannschaft)