Souveräner 34:22-Sieg im letzten Heimspiel der Saison!

DJK Waldbüttelbrunn – HC Sulzbach-Rosenberg 34:22 (13:11).

Waldbüttelbrunns Handballer haben sich mit einem deutlichen Sieg gegen die längst abgestiegenen Oberpfälzer von ihren heimischen Fans verabschiedet. Den Schlusspunkt zum 34:22 setzte der Chilene Harald Feuchtmann, einer von vier Spielern, die den Sumpflern in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden. „Wir haben uns in der zweiten Hälfte gesteigert“, sagte DJK-Trainer Dusan Suchy, der wegen des Handball-Bundesfinales mit seiner Schulauswahl des Kitzinger Armin-Knab-Gymnasiums direkt aus Berlin in die Ballsporthalle gekommen war. Als wertvollsten Spieler (MVP) der Saison haben die Waldbüttelbrunner Zuschauer den Rückraumspieler Julian Stumpf gewählt. Ihm gelangen in 24 Spielen 106 Tore aus dem Feld. „Für mich ist die gesamte Mannschaft ein MVP, weil sie sich in dieser Saison weiterentwickelt hat“, erklärte indes Suchy. Zum Abschluss geht es für die DJK am kommenden Samstagabend noch nach Anzing.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Varga – Dutz 1, Stumpf 4, Renz 2, Rother 2, Feitz 10/6, Tendera 1, Glöggler 6, Feuchtmann 2, Issing 2, Lutz 4, Kirchner, Demel.

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de

Das Ergebnis der Fan-Wahl zum wertvollsten Spieler der Saison 2016/17:

Auf dem Bild: Platz 3. Max Feuerbacher | Platz 1. Julian Stumpf | Platz 2. Manuel Feitz

Der wertvollste Spieler der Saison 2016/2017 der DjK Waldbüttelbrunn Julian Stumpf