Saisonrückblick II: Verabschiedungen – DANKE Matyi, Lukas, Harry, Jogi und Thomas!

Zum Ende der Saison müssen wir uns leider von vier Spielern und unserem Hallensprecher verabschieden.

DANKE, Matyas Varga!

Matyi hütete sechs Jahre lang das Tor der DJK und war stets ein starker Rückhalt.

Er war beliebt bei den Fans und wurde dank seiner starken Paraden drei Mal in Folge zum MVP (Saison 2012/13, 2013/14 und 2014/15) gewählt! Neben seinen Leistungen im Männer-Team war er auch im Vereinsleben der DJK aktiv und unterstützte mehrere Teams als Trainer – zuletzt unsere Damen!

Jetzt zieht es ihn nach Heidingsfeld, zu den Hätzfelder Bullen. Wir akzeptieren diese Entscheidung natürlich und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!

DANKE, Lukas Lutz!

Mit Lukas Lutz verabschieden wir einen echten Waldbüttelbrunner! Nach drei Jahren in Coburg kam der gebürtige Waldbüttelbrunner 2014 wieder zurück zur DJK.

Leider wurde Lukas in dieser Saison immer wieder von Verletzungen gestoppt. Neben Probleme mit dem Knie, erlitt er im Pokalspiel im November einen Trommelfellriss, der ihn zu einer OP und mehreren Wochen Pause zwang. Zu unserer Freude konnte er zum Ende der Saison anders als erwartet aber doch nochmal zum Ball greifen und auf der rechten Außenbahn für Torgefahr sorgen.

Da er seine Polizei-Ausbildung in Kürze abschließt, Handball auf diesem Niveau parallel zu seinem Job schwer vereinbar ist und eventuell sogar eine Versetzung möglich ist, zwingt ihn dies nun leider dazu, den Handballschuh (vorerst) an den Nagel zu hängen. Insgeheim hoffen alle Waldbüttelbrunner natürlich darauf, ihn erstmal nur in eine Handball-PAUSE zu verabschieden!… Wir werden sehen, was die Zukunft bringt und wünschen Lukas alles Gute!

DANKE, Harald Feuchtmann Pérez!

Nach zwei Jahren im DJK-Dress verabschieden wir unseren Chilenen Harald Feuchtmann Pérez.

Er wird seiner Freundin, die in Bonn wohnt und arbeitet, folgen und sich dem Drittligisten Leichlinger TV anschließen.

Wir schauen auf zwei tolle Jahre mit Harry zurück, in denen er durch seine Einsätze im Chilenischen Nationalteam immer wieder etwas internationale Luft nach Waldbüttelbrunn gebracht hat.

Alles Gute für die Zukunft, Harry!

DANKE, Joaquín Villanueva Pérez!

Nach einem Jahr bei uns verabschieden wir Joaquín Villanueva Pérez!

Der 28-jährige Student kam über Kontakte zu Harald Feuchtmann im November zur DJK. Auf der Rechtsaußen-Position zeigte er oft viel Spielwitz und -freude. Das Team musste verletzungsbedingt oft auf Lukas Lutz verzichten und da war Jogi stets zur Stelle!

Wir bedanken uns für eine schöne Saison und wünschen Jogi alles Gute in seiner Heimat Chile!

DANKE, Thomas Keupp!

Nach 25 Jahren bei der DJK sagen wir Auf Wiedersehen, Thomas!

Thomas ist aus dem Verein kaum weg zu denken, kümmert er sich doch um Hallenheft, Sumpfler Echo, Homepage und viele weitere Dinge.

Die erste Herrenmannschaft verliert mit Thomas zudem den besten Hallensprecher der Liga! Es war immer fantastisch, wie er die Jungs und die Halle angepeitscht hat!

Wir wünschen Thomas alles Gute für seine Zukunft – und AUF BALD in Wabü!!

BILDER von der Verabschiedung beim letzten Heimspiel: