Aus im Pokal-Wettbewerb kein Beinbruch

Nichts wird es mit der erfolgreichen Verteidigung des Bayernpokals für die Handballer der DJK Waldbüttelbrunn. Der Sieger der Vorsaison schied diesmal in der zweiten Runde des Wettbewerbs bei einem Viererturnier in Helmbrechts aus.
Allerdings hatte der unterfränkische Bayernligist ein U-23-Team nach Oberfranken geschickt, das größtenteils aus Akteuren der in der Bezirksoberliga spielenden Reserve bestand und dem mit Tobias Glöggler, Dominik Dutz und Timo Issing lediglich drei Youngster aus der ersten Garnitur angehörten. Trotzdem gab es im Halbfinale einen 34:29 (15:11)-Sieg über den Ligarivalen TSV Lohr, der allerdings ebenso wie die DJK überwiegend Nachwuchskräfte einsetzte. Bester Waldbüttelbrunner Werfer war dabei Samuel Spanheimer (6 Tore). Im Endspiel jedoch gab es zu viele Gegentore und eine 34:36 (15:23)-Niederlage gegen den gastgebenden Landesligisten TV Helmbrechts, der damit die dritte Runde erreichte. Hierbei erzielte Tobias Glöggler (6) die meisten Tore für das DJK-Team.
Am kommenden Samstag, wenn die DJK ihre Bayernliga-Saisonpremiere mit einem Heimspiel gegen den VfL Günzburg feiert (Anwurf 19.30 Uhr, Ballsporthalle), werden dann wieder erfahrenere Kräfte im Waldbüttelbrunner Team stehen.
— So berichtete die Mainpost (Ulrich Sommerkorn) —
Quelle: http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Handballspieler-Pokal-Aus-fuer-Waldbuettelbrunn;art786,9744814