mA: Nächster Sieg der männlichen A-Jugend

ÜBOL Staffel Nord – Männliche A-Jugend

DJK Waldbüttelbrunn – HC Forchheim 36:22 (14:10)

Der DJK Nachwuchs durfte am vergangenem Wochenende, dem 07.10.2017 zeigen, warum sie vor einigen Monaten zur Bayernliga-Qualifikation auflaufen durften. Zwar war der Gegner nicht so stark wie vor geraumer Zeit, dennoch konnte man beweisen, dass man diese Saison heiß auf die Meisterschaft ist.

Von Beginn an waren die Hausherren klar die bessere Mannschaft. Obwohl die ersten Minuten eher schleppend verliefen, rappelte man sich schnell wieder auf und konnte auf 12-5 davonziehen. Grund dafür war vor allem eine solide 6-0 Abwehr der Waldbüttelbrunner, wodurch der Gegner aus Forchheim nur schwer den Abschluss fand. Im Angriff spielte man generell zu hektisch, wodurch sich viele leichte Fehler einschlichen. Zum Ende der ersten Halbzeit sollte es aber zum Nachlassen der DJK Abwehr kommen. Man spielte zu unkonzentriert weiter im Angriff und nun auch viel zu „locker“ in der Abwehr. In Folge dessen musste man sich mit einem Halbzeitstand von 14-10 zufriedengeben. In der Kabine wurden die Fehler der letzten 10 Minuten besprochen und Lösungsansätze entwickelt.

Mit einer agilen 5-1 Abwehr startete man in die Partie der zweiten Halbzeit, wodurch man es dem Gegner deutlich schwieriger machte, einfache Abschlüsse zu finden. Geduldig spielte man die eingeübten Angriffe, sodass man den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Besonders die Rückraum-Akteure konnten heute zeigen, was sie ausmacht. Dank einem richtigen Stellungsspiel der Abwehr konnte man einige Bälle herausfangen und diese letztlich auch durch ein Tempogegenstoß verwerten.  Spätestens nach einem 8 Tore Lauf der Sumpfler und einem Zwischenstand von 34-19, war klar wie das Spiel ausgehen wird.

Ein großer Dank an Alex und Julius, die nach ihrem B-Jugend Spiel der Mannschaft der A-Jugend zum Sieg helfen konnten.

Bericht: Adam Scholl