mD: Starke Mannschaftsleistung führt zum Derby-Sieg in Rimpar

Am Samstag ging es für unsere männliche D-Jugend nach Rimpar um ihr viertes Spiel in der Saison zu absolvieren. Die junge Mannschaft hatte sich fest vorgenommen ihr erstes Spiel zu gewinnen, da auch die Trainingsergebnisse sehr zuversichtlich waren. Gleich zu Beginn des Spiels konnte man sich durch die gute offensive Abwehr leicht absetzten und spielte konzentriert im Angriff. Jedoch konnte Rimpar durch fehlende Absprache in unserer Abwehr und zunehmende überflüssige Einzelaktionen im Angriff bis zur Pause mit einem Tor in Führung kommen. Nach der Halbzeitpause spielten unsere Jungs wie ausgewechselt und das Angesprochene konnte durch eine starke Mannschaftsleistung gut umgesetzt werden. Die Abwehr stand sehr solide und die daraus resultierenden Gegenstöße führten fast immer zum Torerfolg. Auch durch ein wesentlich besseres Zusammenspiel in der Offensive konnten hier leichte Tore erzielt werden und nahezu jeder Spieler konnte sich über einen eigenen Torerfolg freuen. Am Ende belohnte sich die Mannschaft und gewann das Spiel mit 18:14 (6:7). Nun haben die Jungs 4 Wochen Zeit sich im Training auf das nächste Spiel vorzubereiten, um an dem Erfolg weiter anzusetzen.