mC: ….. bleibt ohne Niederlage

SG Kernfranken – Djk Waldbüttelbrunn 28:28
Im zweiten Auswärtsspiel der Saison bei der SG Kernfranken gab es für die männliche C-Jugend der DJK das zweite Unentschieden. Nach dem Spielverlauf kann das Ergebnis zwar als Punktgewinn verbucht werden, spielerisch ist allerdings noch Luft nach oben.
Vor der Partie hatte man großen Respekt vor Kernfranken, denn sie konnten den TV Gunzenhausen, gegen den Waldbüttelbrunn im ersten Spiel auch ein Unentschieden erreicht hatte, mit elf Toren schlagen. Vielleicht hatte man zu viel Respekt, vielleicht war man an diesem Sonntagmorgen um elf Uhr nach eineinhalb Stunden Fahrt auch noch müde, aber den Start verschliefen die Sumpfler komplett. Beim 4:0-Rückstand sah man sich bereits zur Auszeit gezwungen. In Folge dessen wurde die Leistung peu a peu besser und es konnte kurz vor der Halbzeit zum 14:14 ausgeglichen werden. Allerdings leistete man sich in Überzahl einen überflüssigen Fehlpass; der folgende Gegenstoß markierte das Halbzeitresultat von 15:14 für Kernfranken.
Im zweiten Abschnitt ging das Spiel immer hin und her zwischen dem Ausgleich und einer knappen Führung für die körperlich robusten Gastgeber aus Heilsbronn und Neuendettelsau. Die DJK schaffte es nicht, ihr gewünschtes Tempospiel auf die Platte zu bringen. Auch die Chancenverwertung ließ zum Teil zu wünschen übrig. Nach einem verworfenen 7m kurz vor Schluss wähnte sich Kernfranken schon als Sieger, doch die DJK konnte ein Gegenstoßtor erzielen zwei gegnerische Angriffe vereiteln und hatte somit noch eine halbe Minute Zeit für den Ausgleichstreffer. Die durch eine zwei-Minuten-Zeitstrafe eh schon dezimierten Kernfrankener wurden nach der folgenden Auszeit Waldbüttelbrunns sogar mit einer doppelten Überzahl konfrontiert, denn die DJK setzte für die letzten Sekunden den siebten Feldspieler ein. Die entstandenen Räume konnten durch ein Schlagwurftor im allerletzten Moment genutzt werden – ein 28:28 stand auf der Anzeigetafel. Aufgrund der Tatsache, dass Waldbüttelbrunn kein einziges Mal in Führung war, geht das unentschieden aus rein ergebnistechnischer Sicht in Ordnung. Für das kommende Heimspiel am Sonntag um 14 Uhr gegen den TV Marktsteft wünschen sich die Trainer allerdings ein schnelleres, konsequenteres Angriffsspiel und eine weniger schläfrige Abwehr. Nun steht die C-Jugend der DJK in der ÜBOL Nord-West auf Tabellenplatz 4, pünktlich mit dem HSC Bad Neustadt. Mal sehen, ob es gelingt, gegen Marktsteft eine überzeugende Leistung zu zeigen, Sie sind herzlich eingeladen!