M III: Gelungene Heimpremiere

Männer III, Bezirksliga Süd am 08.10.2017
DJK Waldbüttelbrunn III – TV Marktsteft II 34:22 (17:7)

Nach der katastrophalen Leistung im ersten Saisonspiel bei der Reserve der Hätzfelder Bullen galt es im Spiel gegen die Landesligareserve von Marktsteft ein anders Gesicht zu zeigen. Vor allem im ersten Heimspiel wollte sich die Mannschaft besser präsentieren. Zwar konnte man leider nur auf einen Torhüter zurückgreifen hatte jedoch auf Grund der Unterstützung aus der A-Jugend und zweiten Männermannschaft 12 Feldspieler zur Verfügung. Von Anfang an zeigte man die richtige Einstellung und stand in der Abwehr besser als noch eine Woche zuvor. Kam ein Ball doch mal Richtung Tor durch war es eine sichere Beute von Gerald. Auch das Umschaltspiel zeige sich stark verbessert und so ging es mit hohem Tempo Richtung Tor der Gäste. Schnell konnte man das Spiel unter Kontrolle bringen und ging mit 6:0 in Führung. Leider schlichen sich dann ein paar Unkonzentriertheiten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein, so dass die Gäste nun auch zu dem ein oder anderen Torerfolg kamen. Die Sumpfler ließen sich aber nicht aus dem Tritt bringen und erhöhten die Führung bis zu Halbzeit auf 10 Tore (17:7).
In der Halbzeit galt es lediglich zwei Mankos anzusprechen. Zum einen gab es noch zu viele Nachlässigkeiten in der Abwehr und im Angriff agierte man phasenweise zu hektisch und kopflos. Des Weiteren galt es die Konzentration weiter hoch zu halten und den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen.
Leider klappte dies in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut wie noch in der Ersten. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin. Zwar konnte man den Vorsprung teilweise ausbauen, lies die Gäste diesen aber auch wieder verringern. So stand am Ende ein verdienter Sieg von 34:22 zu buche. Alles in allem eine Verbesserung zum ersten Saisonspiel. Sehr erfreulich, dass jeder Spieler zum Einsatz kam und sich auch fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Nun gilt es weiter daran zu arbeiten in der Abwehr stabiler zu stehen und im Tempospiel nach vorn kühlen Kopf zu bewahren. Oft wählt man noch die kompliziertere Lösung statt z.B. den einfachen Pass zum freien Mitspieler zu tätigen.

Am kommenden Wochenende steht mit Sicherheit für die Dritte ein schwererer Brocken Auswärts bevor. Am Samstag gastiert man beim letztjährigen Bezirksoberligisten, der TGW. Diese hat ihre Spieler bisher alle sehr souverän gewonnen und belegt aktuell den ersten Platz. Man darf gespannt sein wie sich die Sumpfler schlagen werden, da man aus diversen Gründen wieder auf ein paar Spieler verzichten muss.

Es spielten: Gerald Ganz – Fricker Marlon (3), Felix Wanner (7), Florian Aut (1), Moritz Schwarz (2), Kilian Halbig (11/2), Malte Tobaben (2), Simon Schmidt (1), Jonas Grötzinger (2), Daniel Gutbrod (1), Dominik Lohn, Maximilian Berthold (1), Daniel Spanheimer (3)

Zeitstrafen: DJK 0, TV 1
Siebenmeter: DJK 2/2, TV 1/1