M I: Unentschieden im Derby vor 450 Zuschauern

Beim 30:21-Heimsieg gegen Ottobeuren war Nils Kwiatkowski mit 10 Treffern bester Werfer der DJK!
DJK Waldbüttelbrunn – TSV Lohr 22:22 (11:9)
Am Ende flüchtete sich Trainer Dusan Suchy in Sarkasmus. 45 Sekunden hatten seine Waldbüttelbrunner in der letzten Spielminute Zeit gehabt, einen Torwurf auf den Lohrer Kasten anzubringen, der beim Stand von 22:22 noch den Siegtreffer hätte bedeuten können. Doch die Gastgeber brachten keinen konstruktiven Abschluss mehr zustande. „Wenn wir den letzten Angriff eher abgeschlossen hätten, hätten wir das Spiel sicher noch verloren“, verkündete Suchy mit einem etwas bitteren Grinsen im Gesicht.
Denn zuvor hatte sich sein Team im Derby gegen den TSV Lohr vor 450 Zuschauern ganze 19 Fehlwürfe geleistet. Das lag nicht zuletzt an Lohrs Keeper Tamas Szabo, der der überragende Spieler auf dem Feld gewesen war.

Hier hindert der Lohrer Ferdinand Schmitt           Julian Stumpf am Wurf.

„Warum wir uns gegen den immer so schwer tun, weiß ich auch nicht“, sagte DJK-Rückraumspieler Lukas Tendera über den ungarischen Keeper, der bereits sechs Monate zuvor beim Lohrer 19:17-Derbyerfolg über Waldbüttelbrunn eine herausragende Leistung gezeigt hatte. Tendera hatte knapp zwei Minuten vor Schluss den 22:22-Endstand erzielt nach einer zweiten Hälfte, in der der Gast schon mit fünf Toren Differenz geführt hatte. Für die Aufholjagd in den letzten Minuten der Begegnung verteilte Suchy indes Lob. „Kämpferisch haben die Jungs alles gegeben“, merkte er an. Gegen kräftemäßig abbauende Lohrer kam die DJK in den Schlussminuten immer wieder über Gegenstöße zum Erfolg, was zuvor lange Zeit nicht gelungen war. Für Waldbüttelbrunn war’s bereits der zweite verlorene Punkt in der noch jungen Saison. Und am kommenden Samstag geht’s zum ungeschlagenen Spitzenreiter TV Erlangen-Bruck. Mit einer ähnlich schwachen Wurfleistung wie gegen den TSV Lohr könnte da für die DJK der Kontakt nach ganz vorne schnell verloren gehen.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher (31. – 60.) Sincich (1. – 30.) – Dutz (n. e.), Stumpf 1, Rother (n. e.), Feitz 4/1, Tendera 3, Glöggler 2, Issing (n. e.), Kwiatkowski 5/2, Demel, Meyer 2, Grünert 5. Spielfilm: 1:2 (8.), 4:6 (16.), 7:7 (21.), 7:10 (28.), 9:11 (29.), 11:16 (41.), 13:16 (42.), 16:20 (49.), 19:20 (55.), 20:22 (57.). Zeitstrafen: 3:2. Rot: Kirchner (30., Waldbüttelbrunn, Wurf ins Gesicht des Gegners). Siebenmeter: 4/3 – 3/3. Schiedsrichter: Schweizer/Vornehm (Friedberg/Haunstetten). Zuschauer: 450.
—————————————————————————————–
So berichtete die Mainpost. Mehr unter: