M I: Kracher-Spiel in Erlangen/Bruck

Direkt auf vier Spieler musste Dusan Suchy an diesem Samstag verzichten.

Wegweisende Partien für Waldbüttelbrunns Handballer

TV Erlangen-Bruck – DJK Waldbüttelbrunn
(Samstag, 21. Oktober, 20:00 Uhr)

Sind Waldbüttelbrunns Handballer (4./6:2) in dieser Saison imstande, ernsthaft ins Bayernliga-Titelrennen einzugreifen? Die nächsten beiden Partien könnten den Weg weisen. An diesem Samstag geht es zum noch verlustpunktfreien Tabellenführer nach Erlangen-Bruck (1./10:0),

Wohin geht die Reise für die Handballer der DJK Waldbüttelbrunn und Trainer Dusan Suchy?

ehe eine Woche später der Zweite HaSpo Bayreuth (2./8:2) in die heimische Ballsporthalle kommt. „Natürlich ist nun ein gewisser Druck vorhanden“, sagt DJK-Trainer Dusan Suchy: „Das ändert aber nichts daran, dass die Erlanger mit ihren bisher gezeigten Leistungen als Favorit in dieses Spiel gehen.“ Die Mittelfranken hatten die wenigsten als Meisterschaftskandidat auf der Rechnung, doch spätestens mit dem Auswärtserfolg in Friedberg am vergangenen Sonntag dürfen sie sich zu diesem erlauchten Kreis zählen. „Die Brucker sind eine kompakte, handballerisch hervorragend ausgebildete Mannschaft, die viel Tempo gehen kann“, weiß Suchy. Eines ist auch klar: Auch nur annähernd so viele Fehlwürfe wie im Derby gegen Lohr (22:22) werden sich die Sumpfler nicht leisten können. Denn der Klassenprimus fährt seine Konter so konsequent wie ein guter Zustelldienst seine Pakete. Linkshänder Julian Stumpf wird bei Waldbüttelbrunn wegen Schulterproblemen pausieren müssen.

_________________________________________________________________________
So berichtete die Mainpost. Mehr unter:
http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Handballerinnen-Handballspieler-Tabellenfuehrung-Wegweisende-Partien-fuer-Waldbuettelbrunns-Handballer;art786,9775249