M I: Stark ersatzgeschwächt nach Rothenburg

Mit dem knappen 30:29-Sieg in Landshut beendete unser Team die Bayernliga-Saison auf Platz 3.
TSV Rothenburg – DJK Waldbüttelbrunn
(Sonntag, 16 Uhr)
Beim TSV 2000 Rothenburg (9./6:8) wollen Waldbüttelbrunns Handballer (8./6:6) nach drei Spielen ohne Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Doch an der angespannten Personallage hat sich nichts zum Besseren gewendet. Im Gegenteil: Der zuletzt schon angeschlagene DJK-Kapitän Manuel Feitz dürfte nun aufgrund seiner Rippenprellung komplett ausfallen. „Wir müssen versuchen, diese schwierige Phase mit möglichst wenigen Verlustpunkten abzuschließen“, sagt DJK-Trainer Dusan Suchy, der sein Team dennoch imstande sieht, bei den heim- und kampfstarken Tauberstädtern zu punkten. „Dafür müssen wir wieder kaltschnäuziger werden“, hofft Suchy auf eine bessere Chancenausbeute. Beim Aufsteiger aus Rothenburg ragt in der Offensive der Bosnier Nedim Jasarevic heraus, der bislang im Schnitt sieben Tore pro Spiel erzielte. In der mittelalterlichen Stadt trafen beide Teams letztmals im November 2014 in einem Bayernliga-Spiel aufeinander. Das Match endete seinerzeit 25:25.

___________________________________________________

So berichtet die Mainpost. Mehr unter:
http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Hohe-Auswaertshuerden-fuer-Handball-Bayernligisten;art786,9786104