M III: „Jugend forscht“ wird nicht belohnt

Männer III, Bezirksliga Süd am 28.10.2017
DJK Waldbüttelbrunn III – SG Randersacker 27:28 (12:16)

Im zweiten Heimspiel der Saison durfte man die SG Randersacker als Gast begrüßen. Mit Jan Steinbacher und Adam Scholl standen dieses Mal zwei weitere Jugendspieler im Kader die sich beide sehr gut ins Spiel der Dritten einbinden konnten. Zu Beginn startete der Gastgeber allerdings sehr verhalten in die Partie. Vor allem im Angriff agierte man viel zu statisch und drucklos. Zu oft versuchte man es mit der Brechstange obwohl keine klare Chance erspielt wurde. Randersacker nutzte dies aus und konnte sich leicht absetzen (2:5). So entschied man sich frühzeitig für ein paar Wechsel im Spiel und lies die junge Garde im Rückraum ran. Adam konnte sich dabei gut in Szene setzen und die Mannschaft verkürzte den Vorsprung und glich zum 8:8 aus. Allerdings gab es dann den ersten Knackpunkt im Spiel. Bei einer Angriffsaktion erhielt Adam einen Schuppser in der Luft und konnte so seinen Sturz nicht kontrolliert abfangen. Mit einer Handgelenksverletzung schied er somit aus und konnte nicht mehr eingreifen. Zu allem Übel bestätigte sich leider die Befürchtung nach dem Spiel; Bruch des Handgelenks und damit eine erneute Pause. Leider schwächte man sich zu dem durch unnötige Zeitstrafen selber, so dass man mit einem Rückstand von 12:16 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit begann zunächst nicht so wie man sich es vorgenommen hatte. Statt Aufzuholen konnten sich die Gäste auf 5 Tore absetzten (15:20). Dann allerdings bekam man endlich besseren Zugriff in der Abwehr und im Angriff lief der Ball endlich schneller. Tor um Tor robbte man sich ran und beim Stand von 19:20 war das Spiel wieder völlig offen. Nun ging es ständig hin und her so dass sich eine spannende Endphase ankündigte. Kurz vor Schluss konnte man auf 26:27 verkürzen, war jedoch in der Abwehr einen Moment nicht aufmerksam genug. Die Gäste nutzten dies aus und gingen mit 26:28 in Führung. Ein schnelles Tor zum 27:28 ließ die Sumpfler auf einen Punkt hoffen. In der Abwehr legte man nun alles in die Waagschale und eroberte den Ball. Knapp 10 Sekunden waren noch auf der Uhr um den Ausgleich zu erzielen. Mit Tempo ging es Richtung Gästetor. Doch leider verfiel man etwas in Hektik und traf die falsche Entscheidung, so dass es nicht mehr zu einem Torabschluss kommen sollte. Ein Unentschieden wäre mit Sicherheit dem Spielverlauf entsprechend ein gerechtes Ergebnis gewesen.
Erfreulich auf Seiten der Sumpfler mit Sicherheit der Einstand nach Maß von Jan. Auch zeigt die Formkurve der jungen Spieler weiter nach oben. Zwar trübt die Verletzung und der damit verbundene Ausfall von Adam die Stimmung etwas, doch braucht die Dritte nicht den Kopf in den Sand stecken. Stattdessen sollte man auf der gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit aufbauen und im nächsten Heimspiel zwei Punkte einfahren. Dies findet am 11.11 um 15:30 Uhr in der BSH statt. Zu Gast wird die Reserve der TG Höchberg sein.

Es spielten: Marius Vogel – Jan Steinbacher (4), Felix Wanner (3), Florian Aut (1), Moritz Schwarz (2), Marlon Fricker (4), Adam Scholl (3), Malte Tobaben, Simon Öhrlein (1), Jonas Grötzinger (3/1), Daniel Gutbrod (2), Dominik Lohn, Maximilian Berthold (1), Daniel Spanheimer (3)

Zeitstrafen: DJK 4, SG 3
Siebenmeter: DJK 2/3, SG 3/3