mA: Dominante zweite Hälfte

männl. A-Jugend, ÜBOL Staffel Nord am 05.11.2017

MTV Stadeln – DJK Waldbüttelbrunn 16:28 (8:11)

Am 5.11.2017 spielte die DJK Waldbüttelbrunn gegen MTV Stadeln. Die Jungs wussten schon beim Aufwärmen, dass es heute ein schweres Spiel werden wird. Gecoacht von Samuel Spanheimer traten sie das Spiel in Stadeln an. In der ersten Halbzeit, war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften zeigten eine solide und stabile Abwehrleistung. Mit einem Halbzeitstand von 11:8 ging es für die Jungs aus Waldbüttelbrunn in die Kabine. Durch taktische Maßnahmen des Trainers, wurde den Jungs Ideen im Angriff gegeben und die Chancen wurden deutlicher erarbeitet. Mit der weiter konstanten Leistung in der Abwehr setzte man sich schlussendlich deutlich ab, sodass das Spiel mit 28:16 zugunsten des Bayernliga Nachwuchses endete. Damit bleiben sie weiter ungeschlagen und freuen sich schon auf das nächste Heimspiel am Sonntag, den 12.11.2017; um 13.30 Uhr in der Ballsporthalle in Waldbüttelbrunn, wenn es gegen den zweitplatzierten MHV Schweinfurt geht.

Bericht Christoph Schmidt