M II: Deutliche Niederlage in Gerolzhofen

Männer II, Bezirksoberliga am 18.11.2017
TV Gerolzhofen –
DJK Waldbüttelbrunn II 35:24 (17:11)

Am Samstag den 19.11.2017 traf die Bayernligareserve auf den TV Gerolzhofen. Schon vor dem Spiel war klar, dass der Gastgeber als klarer Favorit feststand und es kein einfaches Spiel werden würde. Trotzdem wollte man sich im Vorfeld nicht einschüchtern lassen und nahm sich vor frei aufzuspielen.
Leider lief in der Anfangsphase überhaupt nichts rund. Im Angriff ließ man zu viele Chancen ungenutzt und immer wieder wurden durch unnötige technische Fehler Ballverluste verursacht. Auch in der Abwehr spielte man mit zu wenig Einsatz, und so gelangen dem Gegner immer wieder einfache Tore aus den Rückraumpositionen. Dies hatte zur Folge, dass man nach 11 Minuten mit 9:3 zurücklag. In der verbleibenden Zeit der 1. Halbzeit hatte man immer wieder Chancen, den Rückstand doch nochmal zu verkürzen, da Mark Schoeler und Jonas Kortmann beide einen guten Tag im Tor erwischt hatten. Trainer Dominik Lohn reagierte und versuchte durch Herausnehmen des Torhüters und Einsetzen des „7 Feldspielers“ im Angriff den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Aber man schaffte es leider nicht, das Spiel nochmal spannender zu gestalten, da man die Unkonzentriertheit im Torabschluss nicht abstellen konnte. So ging die DJK Waldbüttelbrunn II mit einem 17:11 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause sprach man die Fehler und Schwachstellen an und das Trainerteam motivierte die Mannschaft erneut. Doch der TV Gerolzhofen spielte weiter seinen Stiefel runter und kam, vor allem durch den stark spielenden beidhändigen Tobias Servatius immer wieder zum Torerfolg. Man schaffte es  nicht den Rückstand unter 5 Tore zu verkürzen, so lautete der Spielstand in der 37. Minute 21:15. In der Schlussphase verlor man nun komplett die Konzentration. Durch unnötige Zeitstrafen und unglückliches Agieren in der Abwehr und immer wieder Auslassen von 100 % Torchancen zog der TV Gerolzhofen uneinholbar davon und so verlor man am Ende das Spiel doch etwas zu hoch ausfallend mit 35:24.
Nun gilt es das Spiel abzuhacken und sich unter der Woche weiter konzentriert und fokussiert auf das nächste Heimspiel vorzubereiten. Es muss gepunktet werden und so könnte es am nächsten Samstag, den 25.11.17, um 17:30 Uhr, gegen den stark aufspielenden Aufsteiger Bad Brückenau zu einem engen und spannenden Spiel kommen, wenn man endlich konzentriert bleibt, die vielen technischen Fehler abstellt und sein Können abruft.
Ein großes Dankeschön noch einmal an die Zuschauer, die die Zweite am  Samstag in Gerolzhofen unterstützt haben. Wir würden uns auch am nächsten Samstag über zahlreiche Unterstützung freuen!

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Rico Fritsche (2), Jozsef Szentgyörgyi (5/2),  Matthias Walter (1), Kilian Halbig (5), Jonathan Hansen (3), Maximilian Schaupp (2), Kai Hädelt (1), Marlon Fricker (3), Malte Tobaben (1), Julian Enzfelder (1), Samuel Spanheimer, Marcel Michel

Zeitstrafen: DJK 5, TVG 1
Siebenmeter: DJK 2/3, TVG 1/2