M I: Starke zweite Halbzeit sichert Sieg gegen Ottobeuren

Beim 30:21-Heimsieg gegen Ottobeuren war Nils Kwiatkowski mit 10 Treffern bester Werfer der DJK!
DJK Waldbüttelbrunn – TSV Ottobeuren 30:21 (14:13)
In der Vorwoche hatte DJK-Trainer Dusan Suchy seine Sieben unter anderem für die geringe Zahl an Zeitstrafen (zwei) kritisiert. Gegen Ottobeuren spielten die Waldbüttelbrunner daheim sogar kein einziges Mal in Unterzahl. Doch diesmal war Suchy mit der Einstellung seines Teams zufrieden: „Wir haben vor allem in der zweiten Hälfe eine richtig gute Abwehr gestellt.“ Nur noch acht Treffer hatte sie nach der Pause zugelassen. DJK-Torwart Federico Sincich kam auf 15 Paraden. „Das hat dem Angriff die nötige Sicherheit gegeben, um überlegt abzuschließen“, erklärte Suchy. Denn nach einem Blitzstart mit einer 4:0-Führung war die Nervosität bei den Sumpflern kurzzeitig zurückgekehrt. Die Allgäuer kämpften sich zurück und gingen nach einer Viertelstunde mit 9:8 in Führung. Es sollte die einzige bleiben. Vor allem Nils Kwiatkowski war von der TSV-Defensive nicht zu bremsen. Am Ende hatte der Linkshänder zehn Treffer auf dem Konto, auch aus dem Positionsangriff heraus waren die Hausherren im zweiten Abschnitt gefährlich. Als nächstes haben die Sumpfler ein Derby vor der Brust. Am 10. Dezember ist das Nachbarschaftsduell in Rimpar angesetzt.
Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Sincich – Dutz 1, Stumpf 5, Hansen, Rother, Feitz 5, Tendera 6, Glöggler 1, Issing, Kwiatkowski 10/1, Kirchner 1, Demel, Meyer 1.
Spielfilm: 4:0 (5.), 7:5 (11.), 8:9 (15.), 13:9 (23.), 14:13 (Halbzeit), 17:13 (35.), 21:16 (40.), 24:18 (46.), 28:20 (58.), 30:21 (Endstand).
So berichtet die Mainpost. Mehr unter:
www.mainpost.de/sport/wuerzburg