Damen: Sieg zum Jahresende

Damen, Bezirksliga am 09.12.17

TSV Partenstein : DJK Waldbüttelbrunn 22:28 (10:12)

Am vergangenen Sonntag fuhren die Damen der DJK zum letzten Spiel vor der Winterpause nach Partenstein. Die Motivation war groß in diesem Spiel die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, da Mainfranken II und Estenfeld, die beiden direkten Gegner in der Tabelle, hier verloren hatten.
Die Waldbüttelbrunnerinnen starteten etwas nervös ins Spiel. Vor allem im Angriff wurden viele Chancen nicht genutzt. Somit blieb das Spiel ausgeglichen und die Damen schafften es nicht sich deutlich abzusetzen. So ging man mit einer 10:12 Führung in die Pause.
Diesen kleinen Vorsprung konnte man nach der Pause allerdings nicht lange halten und somit ging das Spiel ähnlich der ersten Halbzeit weiter. Nach einer dreiviertel Stunde schafften die Gastgeberinnen es sogar selbst mit zwei Toren in Führung zu gehen. Allerdings konnten diese die Führung nicht halten, da die Djk-lerinnen die zwei wichtigsten Spielerinnen der Partensteiner durch eine Manndeckung aus dem Spiel nahmen. Auch im Angriff schaffte man es jetzt leichter Tore, unter anderem durch Gegenstöße, zu erzielen. Somit gelang es den Waldbüttelbrunnerinnen zum Ende des Spiels sogar mit sechs Toren in Führung zu gehen. (Endstand 22:28)
Durch diesen Sieg haben die DJk-Damen die Tabellenführung vorerst wieder übernommen. Vielen Dank an alle mitgereisten Fans, die die Mannschaft erneut lautstark unterstützten!
Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es für die Damen im neuen Jahr am 13. Januar in Mellrichstadt weiter. Auch hier würde man sich wieder über Unterstützung freuen. Bis dahin allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Waldbüttelbrunn:
Kornberger (Tor), Nees (Tor), Diedrich (4), Seubert, Vogel (3), Raith, Feiler, Schmitt (8/4), Farmanyan (1), Lohn (1), Zimmermann (6), Runarsson (2), Wolf, Gutbrod (3)

Bericht: Lea Feiler