M III: Niederlage beim Tabellennachbarn

Männer III, Bezirksliga Süd am 20.01.2018

TV Marktsteft II – DJK Waldbüttelbrunn III  26:18 (13:10)

David gegen Goliath! So sah es bereits in der Aufwärmphase in der Mehrzweckhalle Marktsteft am vergangenen Samstag aus.

Startete das, eh recht junge Waldbüttelbrunner Team mit drei A-Jugendlichen, so konnte der Gastgeber mit einer erfahrenen, und vor allem körperlich mindestens doppelt so gewichtiger Truppe auflaufen.

Ohne Spielertrainer Dominik Lohn, einigten sich die Jungs der DjK darauf das Tempo hochzuhalten und mit schnellen Außenspielern den Gegner zu bezwingen. Diese Taktik schien auch zunächst aufzugehen. Mit den etatmäßigen Außen, Max und Moritz konnten man in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit gleich fünf Treffer landen, bevor nach einem 4:6 der Gastgeber die grüne Karte legte.

Danach wurde es zunehmend schwieriger, für die Gäste, schnell in Ballbesitz zu kommen. Die Abwehr konnte kaum etwas gegen die beiden bulligen Kreisläufer, die sich abwechselnd einwechselten ausrichten. So stand es zur Pause 13:10, dass die Jungs noch wenig beunruhigte.

In der Kabine gönnte man sich etwas Luft und nahm sich vor die zweite Hälfte wieder konsequenter über das Tempo zu beginnen.

Doch leider lief es anders, ganz anders! Hinten wurde das Spiel für die Sumpfler immer ruppiger, und man bekam das 1 gegen 1 Spiel der Gegner und die Kreisläufer überhaupt nicht mehr in den Griff, und vorne war das Tor der Gastgeber wie zugenagelt. Entweder man traf das Tor gar nicht, das Alu oder einer der beiden gut aufgelegten Torhüter war noch irgendwie dran. Bis zur 45. Minuten konnte man lediglich zweimal einnetzen, während die Heimmannschaft, bis dahin mit 18:12 davon zogen.

Eigentlich konnte man hier schon absehen, dass der Drops wohl gelutscht sei, doch die junge Mannschaft versuchte alles, zumindest nochmal ran zu kommen. Doch alle Mühe war vergebens, die 6:0 Abwehrwand ließ niemanden mehr durch. Außer der körperlicher Übermacht war auch die Erfahrenheit der „Stefter“ eine kleine Lehrstunde.

So ist Handball, mehr war leider nicht drin. Mund abwischen und weiter, am 27.01. um 19:30 Uhr in der heimischen Ballsporthalle geht es gegen die TGW.

Es spielten: Markus Feineis (1-30), Marius Vogel (30-60 min) – Markus Betz, Florian Aut (2), Simon Schmidt, Christoph Schmidt (1), Maximilian Berthold (5), Felix Wanner (1), Moritz Schwarz (5), Michael Spanheimer (2), Daniel Spanheimer, Lars Becker, Jan Steinbacher (2).

Bericht: Martin Schwarz