M II: Zweite ringt Tabellenzweiten nieder

Männer II, Bezirksoberliga am 20.01.2018
DJK Waldbüttelbrunn II– SV Michelfeld 31:28 (13:15)

Im ersten Spiel im neuen Jahr konnte die zweite Männermannschaft der DJK einen wichtigen Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Michelfeld landen. Dank starker Anfangs- und Schlussphase lautete der Endstand 31:28.
Besonders motiviert gehen die DJK-Männermannschaften immer ins Spiel, wenn der Gegner SV Michelfeld heißt. Letzte Saison hatte sich die dritte Mannschaft zwei heiße Gefechte mit dem Dorfclub aus dem Landkreis Kitzingen geliefert, der dennoch in die BOL aufsteigen konnte. Für einen zusätzlichen Leistungsschub sorgte sicherlich die Tabellensituation, da im Abstiegskampf jeder Zähler für die junge zweite Mannschaft der DJK von enormer Bedeutung ist. Dementsprechend legte man in der ersten Viertelstunde auch gleich los und konnte dank einiger gut herausgespielter Rückraumwürfe mit 6:2 in Führung gehen. Auch die Torhüterleistung war – wie so oft in dieser Saison – über die komplette Spielzeit hinweg ausgezeichnet. Leider fehlte der DJK vor der Pause dann die Struktur und es häuften sich die Fehler. So konnte Michelfeld zur Pause mit 13:15 in Führung gehen.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Ständige Führungswechsel sorgten für Spannung in der gut gefüllten Ballsporthalle. In den letzten zehn Minuten machte sich dann die Fitness der Waldbüttelbrunner Akteure bezahlt: während Michelfeld aus dem letzten Loch pfiff, lief die DJK spielentscheidende Gegenstöße. Somit lautete das Endergebnis gegen Michelfeld, die ihre Heimspiele wegen Mangel an einer eigenen Spielstätte in Marktsteft austragen, 31:28.
Nachste Woche hat die zweite Mannschaft ein vorentscheidendes Spiel im Abstiegskampf bei der DJK Rimpar 3. Wir hoffen, dass viele Fans am Samstag um 15.30 Uhr den Weg zum “ewigen Konkurrenten” nach Rimpar finden

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Rico Fritsche (1), Maximilian Hupp (1), Jozsef Szentgyörgyi (10/3), Matthias Walter (4), Timo Issing (8), Hansen Jonathan (1), Dominik Dutz (2), Maximilian Schaupp, Marlon Fricker, Malte Tobaben, Timo Schiehlen (2), Samuel Spanheimer (2)

Zeitstrafen: DJK 7, SV 3
Siebenmeter: DJK 3/3, SV 7/7