Damen: Deutlicher Derbysieg gegen Thüngersheim

Damen Bezirskliga, am 18.02.2018

DjK Waldbüttelbrunn : HSV Thüngersheim 29:14 (12:4)

Nach einer zweiwöchigen Spielpause stand das Derby gegen den HSV Thüngersheim an. Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Gerolzhofen gingen die Damen hochmotiviert in das Spiel, um die Siegesserie weiterzuführen und somit die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Durch eine stabile Abwehr konnte man lange ein Gegentor vermeiden und in Führung gehen. Jedoch fiel es den DjK-lerinnen schwer ihre Angriffe sauber auszuspielen und so brauchte es knappe 15 Minuten um richtig ins Spiel zu kommen. Da die Damen ihre starke Abwehrarbeit kontinuierlich beibehielten und den Angriff gut ausspielten konnte man mit einer 12:4 Führung in die Halbzeit gehen.

In den letzten 30 Minuten war es das Ziel, die Führung beizubehalten und diese noch weiter auszubauen. Die Damen ließen sich auch nicht von der aufgeheizten Stimmung durch Fans ablenken und konnten somit den nächsten Heimsieg mit 29:14 holen.

Nun bereiten sich die DjK- lerinnen auf das nächste Auswärtsspiel am 25.02.18 in Hammelburg vor, bei dem sie sich um tatkräftige Unterstützung freuen. Anwurf ist um 18 Uhr.

Ein großer Dank gilt auch den Fans, die die Damen lautstark unterstützt haben!

Es spielten:

Jenny Kornberger (Tor), Lusann Diedrich (3), Lucia Seubert (1), Jasmin Vogel (12/3), Lea Feiler (4), Lisa Lohn, Mona Zimmermann (4), Anna Runarsson (3), Amelie Wolf (2), Verena Gutbrod, Nele Raith

Bericht: Nele Raith