M II: Weiterhin auf Erfolgskurs!

Männer II, Bezirksoberliga am 17.02.2018
DJK Waldbüttelbrunn II – TV Großlangheim 28:17(12:8)

Die DJK Waldbüttelbrunn II hat gegen den Tabellenletzten TV Großlangheim einen 28:17 Sieg verbucht.
Die Herren starteten zunächst etwas holprig in die erste Spielhälfte, konnten aber einen leichten Vorsprung ausbauen (7:2). Mit wenig Laufbereitschaft, vielen Einzelaktionen und einer Menge Krampf quälten sich die Gastgeber durch die ersten 13 Minuten. Doch dies gelang im Verlauf des ersten Durchgangs immer besser. Der verdiente Lohn dafür war ein klares Polster zum Seitenwechsel 12:8. Mit der Chancenverwertung und dem Umschaltspiel waren die Gastgeber allerdings nicht zufrieden. In seiner Halbzeitansprache mahnte DJK-Trainer Dominik Lohn an, das schnelle Umschaltspiel konsequenter umzusetzen.
In den ersten Minuten der 2.Hälfte konnten sich die DJKler nicht richtig absetzen. Plötzlich lief ab der 39min alles wie am Schnürchen und die Ansprache in der Halbzeitpause hat Wirkung gezeigt. – 5 Tore in Serie. Es waren diese wenigen Glanzminuten, die den DJKlern den Sieg sicherten.
Nun galt in der zweiten Halbzeit, die guten Spielphasen auszunutzen und sich nach und nach abzusetzen. Dies meisterte die Heimmannschaft und setzte sich auf elf Tore ab. In der Abwehr wurden kaum Lücken offeriert und so fiel es den Herren des TV Großlangheim schwer zu Torchancen zu gelangen. Die letzte Phase des Spiels war ausgeglichen und der Torvorsprung der DJK konnte beibehalten werden. Am Ende stand ein verdienter 28:17 Erfolg für die DJKler an der Anzeigetafel.
Es war kein schönes Spiel und nicht die beste Leistung, aber gewonnen ist gewonnen! Allerdings hätten die DJKler noch ein paar Tore mehr werfen müssen, denn sehr gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. Die Zwischenbilanz in der Rückrunde nach vier Spielen mit vier Siegen ist doch sehr positiv und stimmt uns optimistisch für die kommenden Aufgaben.
Das nächste Spiel bestreitet die DJK Waldbüttelbrunn II am kommenden Samstag, den 24.02.2018 um 17:30 Uhr beim TSV Lohr II, ehe es eine Woche später zum nächsten Heimspiel gegen den TSV Rödelsee kommt. Anpfiff ist hier am 03.03.2018 um 17:30 Uhr.

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Rico Fritsche (5), Maximilian Hupp (1), Jozsef Szentgyörgyi (6/6), Matthias Walter, Timo Issing (7/2), Jonathan Hansen (1), Dominik Dutz (1), Marlon Fricker (2), Malte Tobaben (1), Timo Schiehlen, Samuel Spanheimer (3), Marcel Michel (1)

Zeitstrafen: DJK 3, TVG 7
Siebenmeter: DJK 8/10, TVG 3/3