M II: Wichtiger Sieg über Partenstein

Männer II, Bezirksoberliga am 17.03.2018
DJK Waldbüttelbrunn II– TSV Partenstein 30:28 (15:13)

Am vergangenen Samstag konnte die zweite Mannschaft der DJK einen wichtigen Sieg über den TSV Partenstein landen. Gegen die Mannschaft aus dem Spessart lautete der Endstand 30:27.
Dabei prägten viele Aufs und Abs das Spiel der Waldbüttelbrunner. Während man im ersten Durchgang auf das Tempo drückte und daher einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte (Halbzeit 15:13), war die zweite Hälfte insbesondere von Einzelaktionen geprägt. Hier hatte die Djk auch ihren typischen Durchhänger, sodass Partenstein die Führung übernehmen konnte (über 16:18 auf 25:27). Erst in den letzten Minuten des Spiels fing man sich wieder und konnte, wie so oft, das Spiel gerade so noch drehen. Diese Partie fällt unter die Kategorie “Arbeitssieg”, da sie ab Ende der ersten Halbzeit nicht besonders schön anzuschauen war. Die zwei Punkte können die Waldbüttelbrunner dennoch gut gebrauchen, denn das Mittelfeld der Liga, in dem sich die Sumpfler nach ihrer Siegesserie zu Beginn der Rückrunde befinden, ist enorm ausgeglichen.
Nächste Woche geht es gegen einen weiteren direkten Konkurrenten in dieser Tabellenregion: am Samstag um 20 Uhr ist man zu Gast bei der HSG Volkach. Über Unterstützung in diesem vorentscheidenden Spiel, wo die Reise diese Saison noch hingeht, würde sich die zweite Mannschaft freuen!

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Rico Fritsche (2), Maximilian Hupp (1), Jozsef Szentgyörgyi (9/6), Matthias Walter (1), Timo Issing (2), Jonathan Hansen (2), Dominik Dutz (6),Maximilian Schaupp (1), Marlon Fricker (1), Malte Tobaben, Samuel Spanheimer (1)

Zeitstrafen: DJK 1, TSV 2
Siebenmeter: DJK 6/8, TSV 2/2