mA: Turniersieger in der ersten Runde

Die erste Runde der Qualifikation zur ÜBOL beim Heimturnier in wurde schadlos überstanden, was in der nächsten Runde die Mannschaft zur Landesligaqualifikation berechtigt. Mit anfänglichen Problemen gegen die TV Großlangheim steigerte man sich über das ganze Turnier hinweg kontinuierlich. Dabei zeigten alle Spieler, dass sie tragende Säulen in der Mannschaft sind. Ebenso konnte sich unser neuer Spieler Leo Persidski und die aushelfenden B-Jugend-Spieler auszeichnen und sich langsam an unser Spiel gewöhnen. Leider mussten wir das gesamte Turnier ohne etatmäßigen Torwart auskommen, was die Leistung der Mannschaft nochmals deutlich steigert.

Das erste Spiel gegen die TV Großlangheim brauchten die Jungs um sich zu finden, was aber zum Ende schon besser aussah, scheiterte man des Öfteren am gut aufgelegten Keeper der Gäste. Erst eine Time-Out kurz vor Ende beruhigte die heiße Schlussphase, als man den ausgemachten Spielzug mustergültig umsetzte und das Spiel 16:15 gewann.

Im zweiten Spiel gegen die Mannen von der SG Schwabach/Roth präsentierte sich die Mannschaft geschlossener jetzt griff auch die Abwehr deutlich besser, was zu einfachen Toren führte.

Im dritten Spiel des Tages stand das Derby gegen die TG Höchberg an. Aufgepeitscht durch die Fans in der Halle war dieses Spiel für die neuen A-Jugendlichen von besonderer Bedeutung. In einem hektischen Spiel zeigten die Jungs aus Waldbüttelbrunn ihre spielerische Überlegenheit gegen die Größe der Gäste und gewannen schlussendlich das Derby 17:14.

Im letzten Spiel des Tages für die Nachwuchshandballer der DJK setzte man ein Statement angetrieben vom möglichen Aufstieg in die Landesligaqualifikation zeigten alle Spieler eine sehr gute Leistung und fertigte den späteren Turnierzweiten von der TV Eibach in 30 Minuten Spielzeit mit 20:10 ab.

Ergebnisse:

Nun freut man sich schon auf die Erfahrung im nächsten Turnier. Diese Runde wird dann für die Berechtigung zur Spielrunde in der Landesliga sein.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Eltern und Geschwister, die eine super Bewirtung und Organisation des Turniers ermöglicht haben.

Bericht Markus Kirchner