mA: ÜBOL-Qualifikation geglückt

Im ersten Spiel der dritten Runde ÜBOL-Qualifikation gegen TV Münchberg begann der DJK Bayernliga-Nachwuchs sehr stark und erarbeitete sich schnell eine 9:1 Führung.
Mit der Zeit kam auch der Gegner zu mehr Toren, konnte aber die Waldbüttelbrunner nicht mehr einholen. Am Ende gewann man deutlich mit 30:18.
Ins zweite Spiel startete man sehr schlecht und kam nicht zu Toren. Die jungen DJKler waren immer ein paar Schritte zu weit weg von ihrem Gegenspieler und so konnte man das Spiel, gegen den Gastgeber aus Schwabach, auch nicht gewinnen und verlor mit 20:26.
Ins letzte Spiel startete man ähnlich schlecht, wie ins zweite Spiel und lag schnell mit 8:2 hinten. Bis zur Halbzeit arbeitete man sich auf 11:8 wieder an die Gegner aus Puschendorf ran. In der zweiten Hälfte zeigte sich dann auch, dass man konditionell Probleme hatte. Am Ende verlor man mit 20:15.
Somit sind wir, trotz zweier unnötiger Niederlagen, für die ÜBOL qualifiziert. Wir möchten uns auch nochmal bei den B-Jugend Spielern bedanken, ohne die wir es nicht geschafft hätten!
Jan Steinbacher(13); Thomas Zimmer(15); Lars Becker(16); Lew Persidski(8); Julius Dietrich(6); Simon Dietrich; Max von Keitz(4); Konstantin Kaiser(2); Morris Jörg(1)
 <p>
Bericht: Lars Becker