M I: Zweiter Neuzugang für Wabü

Felix Wolf (hier noch im Trikot des HSC).

Nachdem schon die meisten unserer Spieler ihre Verträge verlängert haben und mit Andreas Paul ein Allrounder an den Sumpfler wechselt, können die Verantwortlichen jetzt den zweiten Neuzugang präsentieren:

Linksaußen Felix Wolf wird ab kommender Saison für unsere DJK spielen!

Felix Wolf (hier noch im Trikot des HSC).

Der 23-Jährige wechselt vom HSC Bad Neustadt nach Waldbüttelbrunn. Der Student des Lehramts an Mittelschulen mit dem Schwerpunkt Sport wohnt in Würzburg und spielte seit der E-Jugend beim HSC – die letzten sechs Jahre in der 3. Liga. “Da ich bis vor Kurzem kein konkretes Angebot vom HSC erhalten habe, musste ich mich nach einem anderen Verein umschauen, um weiterhin höherklassig Handball zu spielen. Durch mein Studium in Würzburg kam für mich nur ein Verein in der Umgebung in Frage. Wabü hat sehr schnell Interesse gezeigt und dann ging es auch recht schnell mit dem Wechsel,” sagt Wolf. Weiterhin freut er sich auf die neuen sportlichen Herausforderungen, die Mannschaft, von deren starkem Zusammenhalt er schon im Probetraining überzeugt wurde, und das Umfeld in Wabü. “Ich denke, wir werden ein gutes Team sein, das oben in der Liga mitspielen sollte.” Auf die Frage, wie er sich das Wiedersehen mit seinen Ex-Mitspielern des HSC vorstelle, antwortete Wolf: “Die Spiele werden für mich nach 14 Jahre HSC auf jeden Fall etwas ganz besonderes, wobei ich aber sich bin, dass ich das während der 60 Minuten ausblenden kann. Im Endeffekt geht es trotzdem ‘nur’ um zwei Punkte!”

Sportvorstand Winfried Körner zur Verpflichtung von Felix Wolf: “Nach dem Ausscheiden von Felix Rother konnten wir mit Felix Wolf die Lücke auf Linksaußen schließen. Felix passt sportlich wie menschlich sehr gut zu unserer jungen Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir ihn von unseren Vorstellungen überzeugen konnten.”

HERZLICH WILLKOMMEN in Wabü, Felix!