Johannisfeuer 2018 – Nachlese

Aufgrund der Fußball-WM eine Woche später als gewohnt, lud die DJK am 30.06. wieder zum traditionellen Johannisfeuer am Seeweg ein.

Egal, man soll die Feste feiern wie sie fallen. Somit begann eine fleißige Schar Helfer bereits am Donnerstag mit dem Aufbau des Festplatzes. Am Samstagvormittag wurde das Feuer „fachmännisch“ von den „Gruftis“ errichtet, damit um 18:00 Uhr der traditionelle, ökumenische Gottesdienst beginnen konnte. Diesen zelebrierten die katholische Pastoralreferentin Frau Frederike Rose und die evangelische Religionspädagogin Frau Kristin Orth anschaulich und mit aktuellem Bezug. Musikalisch begleitet wurden sie, wie gewohnt von der DjK-Blaskapelle. Hierfür nochmal allen Beteiligten, herzlichen Dank!

Mit böhmischer Blasmusik wurden die Gäste im Anschluss unterhalten, bis pünktlich um 21:30 Uhr das Johannisfeuer entfacht wurde. Hell erleuchtet wurde der Festplatz und nicht nur Kinderaugen bestaunten das riesige Feuer. Es wurde geschlemmt und gefeiert, bis die DjK-Küche und der Steckerlfisch-Grill restlos ausverkauft war. Das Restfeuer, und die ohnehin lauschigen Temperaturen ließen die vielen Gäste noch lange am Festplatz verweilen.

„Danke“ an die fleißigen Helfer/innen und an die wachsamen Augen der FFW Waldbüttelbrunn, die trotz starker Trockenheit jederzeit Herren der Lage waren. So konnten die Gäste unbeschwert einen wunderbaren Abend verbringen.