Minis: Turnier am 02.12.2018 in Bergtheim

Nacheinem erfolgreichen letzten Turnier ging es am vergangenen Sonntag, dem 02.12.2018, nach Bergtheim zum HSG Pleichach. Wieder waren die kleinen Frösche mit ihren Eltern voller Vorfreude und hochmotiviert. Auf dem Turnierplan standen Begegnungen gegen Mannschaften aus Bergtheim, Heidingsfeld, Würzburg und Lengfeld. In der neuen Saisonwerden die Karten neu gemischt und es findet erstmal eine Orientierungsphase für die Gruppeneinteilung statt. Wir starteten mit zwei Mannschaften in der Mittleren- und in der Anfängergruppe in dieses Turnier, nachdem unsere größeren Kinder in die E-Jugend gewechselt sind. Es macht richtig Spaß zu sehen, wie wieder kleine Handballer heranwachsen, die keinen Ball verloren geben und schon ein richtiges Team bilden. Trainer Marius Vogel gab jedem Kind seinen Spieleinsatz, so wurde kein Kind zum Bankdrücker. Ob Mädchen oder Junge, jedes Kind war mit Einsatz dabei! Bei den Minis gibt es keine Sieger und Ergebnisse stehen nicht im Vordergrund, jedoch konnten alle Spiele gewonnen werden. Wichtiger sind aber nicht die Siege, sondern zu sehen mit welcher Begeisterung die Kinder im Mini-Alter unseren Handballsport ausführen.

Vielen Dank auch an die Eltern, die als treue Fans an unserer Seite stehen!

Jetzt freuen wir uns aber nächste Woche auf ein besonderes Training, denn im Rahmen unserer Weihnachtsfeier wird die 1.Männermannschaft mit den kleinen Fröschen trainieren.

Bericht: Heike Viebrantz-Schaupp