mC: Ungeschlagen seit sieben Spielen
männl. C, Landesliga Staffel Nord am 09.12.2018
DJK Waldbüttelbrunn – TSV Haunstetten 26:10 (11:3)
Einen ungefährdeten Sieg konnte die männliche C-Jugend am zweiten Advent gegen den TSV Haunstetten einfahren. Die Augsburger, die dementsprechend eine lange Anfahrt hinter sich hatten, fanden nicht wirklich in die Begegnung und konnten ihr erstes Tor erst nach knapp 18 Minuten werfen. Wie sich daraus bereits herauslesen lässt, hatte die DJK-Abwehr wirklich einen Sahnetag erwischt. Lobend sei zusätzlich erwähnt, dass wir uns im ganzen Spiel vom wirklich hervorragend pfeifenden Schiedsrichter keine einzige Zeitstrafe einhandelten.
Der Angriff hingegen war in den vorherigen Spielen einen Tick stärker. Der Zug zum Tor war gegen Haunstetten nicht in der Form ausgeprägt, wie man es eigentlich gewohnt ist. Dafür funktionierte diesmal das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer sehr gut.
Auch beide Doppelspielrecht-Torhüter, die ja als Ersatz für unseren verletzten Keeper im Oktober gekommen waren, zeigten eine tadellose Leistung. Durch einige Formationen, die man in diesem Spiel testete, ließ man Haunstetten dann noch den Vorsprung im Bereich des Erträglichen halten und stellte mit einem “Stolper-Kempa” auf den Endstand 26:10.
Das letzte Spiel vor Weihnachten findet am Samstag um 14 Uhr gegen den TSV Wertingen (Tabellenplatz 5) statt. Hier wollen die DJK-Jungs ihren zweiten Platz weiter festigen.
Bericht: Jonathan Hansen