M III: Klarer Derby-Sieg im Nachholspiel gegen Höchberg

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 10.12.2018
DJK Waldbüttelbrunn III – TG Höchberg II (a.K): 32:22 (19:11)

Zu einer ungewöhnlichen Zeit traf man auf das Team aus dem Nachbarort. Da das Spiel aus Höchberger Sicht verlegt werden musste, und die Hallenzeiten immer sehr begrenzt sind, einigte man sich auf den Montagabend. Als „Schmankerl“ leiteten unsere Ehemaligen, das Schiri-Team mit B-Kaderlizenz (Landes/Bayernliga) Simon Öhrlein und Markus Münch das Spiel.

Zu Beginn lief es, wie meistens etwas langsam an. Das Spiel lief hin und her und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Das vom Trainer geforderte Tempospiel ließ auf sich warten. Die jungen Höchberger ließen sich vom Tabellenführer nicht beeindrucken, und Torwart Daniel Stöhr lief auch noch nicht so richtig warm. Diesmal nutzte auch die Einwechslung des Spielertrainers Michael Spanheimer nichts. Unnütze technische Fehler hemmten ein vorwärtskommen. Erst in der Schlussphase, der ersten Hälfte kam der Express dann mit einem 4:0-Lauf ins rollen und die Hausherren gingen mit einem 19:11in die Kabine. Nochmal ein 4:0-Lauf nach der Pause brach den Kracken dann das Rückrad. Hier ist auch ein wieselflinker Linksaußen Marcel Körner zu erwähnen, der den Ex-Bayernligakeeper Heiko Söhlmann mehrmals von außen alt aussehen ließ. Der Rest ist schnell erzählt. Die Gastgeber ließen es etwas ruhiger angehen, jeder bekam seine Spielanteile und man spielte im Trainingsmodus. Ein zwischenzeitlicher 13 Tore-Vorsprung schmolz bis zum Schlusspfiff auf 32:22, aber das brachte der guten Stimmug natürlich keinen Abbruch, nachdem es für dieses Spiel eh keine zählbaren Punkte gibt.

Die gibt es wieder am nächsten Samstag, beim Spiel gegen TV Ochsenfurt II um 19:45 Uhr in der Städt. Sporthalle Ochsenfurt. Ein wichtiges Spiel, da sich dort die Wabü´ler im Pokalspiel sehr schwer taten und mit 29:17 verloren.

Es spielten: Gerald Ganz, Daniel Stöhr – Christoph Schmidt (7), Dominik Gutbrod, Thomas Zimmer (5/1), Daniel Gutbrod (3), Frank Günter, Simon Schmidt (4), Michael Spanheimer (3), André Geißler (1), Lukas Halbig (4/1), Marcel Körner (3), Julian Spanheimer (2), Martin Siedler.

Bericht: Martin Schwarz