Damen: Leistungssteigerung trotz Niederlage

Damen, Bezirksoberliga am 25.02.2019
VfL SF Bad Neustadt – DJK Waldbüttelbrunn 28:21 (15:10)

Das erste Spiel der DJK Damenmannschaft 2019 bestritten diese auswärts gegen die Damen des VfL SF Bad Neustadt. Nachdem das Hinspiel 18:34 für Bad Neustadt endete, hatten die Waldbüttelbrunnerinnen eindeutig noch eine Rechnung mit der Mannschaft offen. Trotz der guten Vorsätze startete die DJK sehr schwach das Spiel und so konnte Bad Neustadt bereit nach den ersten 12 Minuten einen Vorsprung von 9:3 ausbauen. Erst danach wurden die Waldbüttelbrunnerinnen konzentrierter, so dass es den Gastgeberinnen schwerer fiel Lücken in der Abwehr zu finden. Auch im Angriff verwerteten die DJK-Damen mehr Chancen.

Dennoch war der Vorsprung nicht mehr aufzuholen, womit die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 15:10 in die Pause gingen. Doch auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Damen nicht mehr aufzuholen. Bad Neustadt nutzte die kleinen Fehler der DJK aus und kam so immer wieder zum Abschluss. Somit ging das Spiel 28:21 aus. Auch wenn es der Endspielstand nicht vermuten lässt, zeigten die Damen der DJK eine weitaus bessere Leistung als in den letzten beiden Spielen. An diese Leistung sollte also auch im nächsten Spiel gegen Bergtheim anknüpfen, um mal wieder 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Für die DJK spielte: Kornberger (Tor); Diedrich (1), Seubert (2), Vogel (7), Raith (2), Feiler (5), Reitzenstein, Karl (3), Runarsson, Wolf

Bericht: Lusann Diedrich