M II: Niederlage gegen Tabellenersten HSV Main-Tauber

Männer II, Bezirksliga am 02.02.2019
HSV Main-Tauber – DJK Waldbüttelbrunn II 29:23 (15:8)

Die 2. Mannschaft hatte sich für das Rückspiel gegen den HSV Main-Tauber viel vorgenommen, nachdem man das Hinspiel mit 27:32 verloren hatte. Dennoch konnte man keinen Punkt aus dem Spitzenspiel mit nach Hause nehmen.
Das Spiel begann zunächst aus der Sicht der Waldbüttelbrunner gut. Bis zur 10ten Spielminute führte man 0:3. Doch dann fand auch der HSV ins Spiel und übernahm mit 9 Treffern am Stück die Führung, sicherlich auch begünstigt durch einige unglückliche 2 Minuten Strafen für die DJK. Nach 12 Minuten ohne Tor fand auch die 2. Mannschaft wieder zurück ins Spiel und war bemüht, den Rückstand bis zur Halbzeit wieder zu verringern. Dies gelang ihr leider nicht und so musste man mit einem Punktestand von 15:8 in die Kabine gehen.
In der Halbzeit nahm man sich vor, nochmal alles zu geben und das Spiel noch nicht als verloren abzustempeln. Durch eine veränderte Abwehr und die Einstellung nicht verlieren zu wollen konnte man nochmal auf ein 20:16 verkürzen. Leider kam man nicht näher an den Erstplatzierten heran. Zwar konnte man so die 2te Halbzeit 14:15 gewinnen aber musste letztlich mit einer Niederlage mit 29:23 wieder nach Hause fahren.

Für die 2te Mannschaft heißt es nun Kopf nach Oben, damit man im Derby nächste Woche in Höchberg wieder die gewohnte Leistung abrufen kann.

Es spielten: Jonas Kortmann, Mark Schöler – Rico Fritsche (3/1), Maximilian Hupp (2), Julian Spanheimer (1), Jan Steinbacher (2), Simon Rieger (3/2), Kilian Halbig,  Jonathan Hansen (3/2), Maximilian Berthold (1),  Timo Schiehlen (1), Malte Tobaben (5), Samuel Spanheimer (2)

Zeitstrafen: DJK 9, HSV 5
Siebenmeter: DJK 5/6, HSV 5/9