mD: Erfolgreicher Spieltag für die Waldbüttelbrunner D-jugend Teams!

Die erfolgreiche D II- Jugend

mD II: Bezirksliga B am 02.02.19, DjK Wabü – TV Marktsteft 27:11

Nach einer Vorrunde mit einigen erwarteten Niederlagen gegen, im Durchschnitt deutlich ältere Gegner, tritt die männliche D2 der DJK in der Rückrunde in der neuformierten Bezirksliga B an. Dort möchte man, trotz des geringen Alters der Mannschaft, die gemischt aus jüngeren D-Jugendlichen und hauptsächlich E-Jugendlichen besteht, ein paar Achtungserfolge feiern. Der erste dieser Art gelang am Samstag gegen die D-Jugend des TV Marktsteft. Diesem Gegner, der ebenso mit einigen E-Jugendlichen, aber auch mit einem Spieler des älteren Jahrgangs antrat, der körperlich schon sehr weit für sein Alter ist, war man in der Vorrunde noch knapp unterlegen. Dies sollte sich nun ändern: am Ende des Spiels stand ein nie gefährdeter 27:11-Sieg auf der Anzeigetafel. Somit war der Jubel bei den Kindern der D2 groß: es war mit Abstand der höchste Saisonsieg dieser, überaus talentierten Mannschaft. Noch wertvoller als das Ergebnis ist aber, dass jedes Kind mit Spaß beim Spiel dabei war. Das zeigt sich zum Beispiel daran, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte! Ein tolles Erlebnis für die Spieler.

Das nächste Spiel der D2 steht dann am 24. Februar bei der HSG Mainfranken in Kitzingen an!

mD I: Bezirksliga A am 02.02.19, DjK Wabü – TG Heidingsfeld

Die D1 hatte nach dem Highlight “Lund” in der Winterpause vier Wochen Zeit, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Diese startete am Samstag mit dem Auftaktspiel gegen die TG Heidingsfeld, die die Hinrunde als Zweiter ihrer Staffel beenden konnten. Ein hochklassiges D-Jugendspiel war zu erwarten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten sich die Waldbüttelbrunner aufgrund einer überragenden Teamleistung (gerade in der Abwehr) in der 15. Spielminuten erstmals einen Vorsprung heraus spielen, der im Laufe der Partie auch nicht mehr eingeholt werden sollte. Auch der Waldbüttelbrunner Angriff kam langsam ins Rollen und überzeugte ebenfalls durch ein selbstloses Zusammenspiel als Mannschaft. Dies lässt sich (genau wie bei der D2) auch in der Torschützenverteilung klar erkennen: jeder eingesetzte D-Jugendliche traf mindestens ein Mal. Letztendlich konnten die Jungs die Partie souverän mit 32:25 für sich entscheiden.

Das nächste Heimspiel steht am Samstag, den 16.2. um 16.00 Uhr in der Ballsporthalle an.

Berichte: Lukas Baumann