M I: Warum sich Dusan Suchy keine Sorgen macht

TSV Rothenburg – DJK Waldbüttelbrunn

(Samstag, 19.30 Uhr)

Nach dem hart umkämpften Derby-Sieg gegen den TSV Lohr droht Waldbüttelbrunns Handballern (2./27:3) beim TSV Rothenburg (11./8:22) der nächste unbequeme Regionalrivale, der im Abstiegskampf steckt. „Wir werden es in der zweiten Saisonhälfte häufig mit Teams aus der hinteren Tabellenhälfte zu tun bekommen, die im Ringen um den Klassenerhalt auf jeden Punkt angewiesen sind“, sagt DJK-Trainer Dusan Suchy: „Deshalb müssen wir uns auf solche Aufgaben sehr gut vorbereiten.“ Sorgen mache er sich aufgrund der jüngsten Erfolgsserie allerdings keine. „Meine Mannschaft behält mittlerweile auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf und entscheidet dadurch regelmäßig enge Spiele für sich.“ Während die Tauberstädter in dieser Saison regelmäßig Ausfälle zu beklagen haben, kann Suchy fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Tobias Göggler wird am Samstag wegen eines grippalen Infekts fehlen. Mit dabei waren zuletzt immer die drei Topwerfer der Rothenburger – Nedim Jasarevic, Philipp Schemm und Ivan Skaramuca. Auf den Titelkonkurrenten HSC Bad Neustadt schaut Suchy nach eigenen Angaben frühestens nach dem Abpfiff. „Wir müssen uns zuallererst auf uns selbst konzentrieren.“

So berichtet die Mainpost: https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Warum-sich-Dusan-Suchy-keine-Sorgen-macht;art786,10172847