Damen: Niederlage beim Tabellenführer

Damen, Bezirksoberliga am 16.02.2019
TV Marktsteft – DJK Waldbüttelbrunn 32:18 (12:6)

Am Samstag den 16.02 fuhren die Damen der DJK Waldbüttelbrunn nach Marktsteft zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten. Wissend, dass Sie ein schwereres Spiel zu erwarten hatten, war die Mannschaft dennoch motiviert zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel startete recht ausgeglichen und so stand es nach 10 Minuten 4:3 für die Gegner. Die Waldbüttelbrunnerinnen taten sich jedoch immer schwerer klare Torchancen zu erarbeiten. Obwohl die Stefter Probleme mit der offensiven Abwehr hatten, ließen die DJK-Damen immer wieder Lücken in der Abwehr zu, die es den Gegnerinnen einfach machten zu punkten und schon weitere zehn Minuten später mit sechs Toren zu führen. Diesen Vorsprung hielten sie dann auch bis zur Halbzeit und so ging es mit einem Spielstand von 12:6 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Der Angriff der Waldbüttelbrunnerinnen verbesserte sich zwar, aber die Fehler in der Abwehr und auch einfache Ballverluste und technische Fehler blieben. Deswegen nutzten die Gegnerinnen ihre Chance und bauten den Vorsprung immer weiter aus und auch die insgesamt sechs Zeitstrafen gegen unsere Damen erleichterten ihnen die Situation zusätzlich. Auch wenn die hohe Tordifferenz dem Spiel eigentlich nicht anzusehen war, endete es letztendlich mit einem Spielstand von 32:18. Nichtsdestotrotz geht die DJK mit neuer Motivation ins nächste Spiel am 10.03 in Großlangheim und hofft dort auf einen Sieg.

Es spielten: Kornberger; Diedrich (1), Vogel (7/1), Feiler (2), Schellmann (1), Reitzenstein, Karl (2), Runarsson (1), Wolf (1), Gutbrod (3)

Bericht: Amelie Feiler