M III: Geglückte Revanche

Männer III

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 23.02.2019
DJK Waldbüttelbrunn III – HG Maintal II (a.K.) 28:23 (18:9

Ohne größere Anstrengung konnten die Hausherren das Match gegen die Reserve der Maintaler für sich entscheiden. Waren die Gäste doch, die bisher Einzigen die in der Hinrunde dem bereits feststehenden Meister eine Niederlage bescheren konnten.

Die Motivation war da, obwohl man krankheitsbedingt auf Spielertrainer Michi Spanheimer und einige Stammspieler verzichten musste. Kurzfristig sagte U21 Spieler Simon Rieger zu, den man aufgrund seiner Größe im Rückraum einsetzte, obwohl er bei der Zweiten überwiegend Linksaußen spielt.

Bereits nach dem Anpfiff spürte man den Drang der DjK´ler zum Tor. Von Beginn an dominierten diese das Spiel. Besonders auf der rechten Seite taten sich immer wieder Löcher in der gegnerischen Abwehr auf, die gnadenlos aus dem Rückraum oder von außen genutzt wurden. Trotz guter Abwehrarbeit und eines hervorragend aufgelegten Gerald Ganz im Tor, kam der Gegner nach der Hälfte der ersten Halbzeit näher ran. Eine Auszeit brachte die Hausherren wieder auf Kurs und so ging man mit einen ordentlichen Vorsprung in die Kabine.

Nach der Pause spielte man genauso weiter und hielt die Gäste auf Abstand. Trainer Spanheimer gab allen Spieler nochmal genug Spielzeit und probierte auch ein paar Abwehrkonstellationen aus. Die Konzentration ließ in den letzten 15 Minuten nach, so dass der Vorsprung zum Ende hin etwas schmolz. Aber die Gefahr, dass das Spiel Kippen könnte bestand zu keinem Zeitpunkt.

Hervorzuheben ist, dass die Partie von beiden Teams äußerst fair bestritten wurde. Heimschiedsrichter Michael Barthel musste lediglich dreimal in die Tasche greifen um die gelbe Karte zu zücken, Zeitstrafen gab es gar keine.

Am Sonntag 10.3. gehts nach Heidingsfeld zum vorletzten Spiel der Saison gegen deren III. Männermannschaft.

Es spielten: Gerald Ganz, Daniel Stöhr, – Lukas Baumann (1), Christoph Schmidt (5/1), Moritz Schwarz (3), Frank Günter (1), Alexander Schmidt (1), André Geißler (5), Simon Rieger (6), Thomas Zimmer (6)

Bericht: Martin Schwarz