M II: Wichtiger Heimsieg

Männer II

Männer II, Bezirksliga am 23.02.2019
DJK Waldbüttelbrunn II – TG Heidingsfeld II 25:21 (15:7)

Zur Primetime am Samstagabend, da die Erste auswärts in Landshut gastierte, begrüßte die Zweite Mannschaft die Bullenreserve aus Heidingsfeld.
Man erwartete einen schweren Gegner, gegen den die Zweite schon im Hinspiel Ihre Mühe hatte und der in seinem letzten Spiel die mit um die Meisterschaft kämpfenden Großlangheimer mit 22 Toren Differenz aus deren eigener Halle kehrte.
So hoch zu verlieren hatten die Sumpfler jetzt definitiv nicht vor, da die Chance auf einen der beiden vorderen Tabellenplätze unbedingt gewahrt werden soll. Und daher schickte die Heimsieben nach einer starken Leistung die Heidingsfelder mit 25:21 zurück nach Würzburg.
Vor allem in der Abwehr, dem häufigen Sorgenkind der Reserve, zeigte man besonders in der ersten Hälfte eine bärenstarke Leistung mit guter Absprache und intelligenter Aggresivität. Hinzu kam eine gewohnt starke Torhüterleistung. Und so marschierte Wabü bis zur 10. Minute mit 6:0 davon.
Dieses Polster geriet nie in Gefahr und konnte bis zur Halbzeit noch auf 15:7 ausgebaut werden.
In der Zweiten Hälfte begann es dann im Angriff leicht zu stocken und auch die Abwehrarbeit war phasenweise nicht mehr so souverän wie in Halbzeit Eins. Die Gäste hatten jetzt vor allem Rückraumkanonierleihgabe Domi Dutz von der Ersten besser im Griff und auch ihr dritter im Spiel eingesetzter Torhüter, brachte die Heimsieben ein ums andere Mal zur Verzweiflung.
Den Heidingsfeldern gelang es Mitte der zweiten Hälfte noch auf drei Zähler zu verkürzen (46.). Sie schafften es aber, bedingt durch eigene Unzulänglichkeiten sowie einer aufopferungsvoll und geschlossen kämpfenden Waldbüttelbrunner Truppe, nicht noch ernsthaft zur Heimsieggefahr zu werden.
Somit stand am Ende ein hochverdienter 25:21 Sieg unserer Männer von der Zweiten auf der Anzeige.
Diesen gezeigten Einsatz gilt es im nächsten Spiel mit nach Großlangheim zu nehmen. Dort wartet dann zu einem ganz wichtigen Spiel der aktuell punktgleiche Dritte.

Es spielten: Jonas Kortmann, Mark Schöler – Rico Fritsche (1/1), Maximilian Hupp (4), Julian Spanheimer (3), Jan Steinbacher (1), Simon Rieger (2), Kilian Halbig,  Jonathan Hansen (4), Dominik Dutz (5), Timo Schiehlen (4), Malte Tobaben, Tomas Zimmer (1)

Zeitstrafen: DJK 2, TGH 2
Siebenmeter: DJK 1/2, TGH 4/4