Damen: Niederlage im richtungsweisenden Spiel
Damen, Bezirksoberliga am 16.03.2019
DJK Waldbüttelbrunn – TG Heidingsfeld 16:20 (6:7)
Am vergangenen Samstag konnten sich die DJK Damen endlich wieder auf ein Heimspiel freuen, nachdem man die letzten sechs Spiele immer auswärts angetreten war. Motiviert in der heimischen Halle sich die zwei entscheidenden Punkte im Spiel gegen Heidingsfeld zu sichern, starteten die Damen in die Partie. Zu Beginn schaffte man es endlich wieder bereits in den ersten Minuten konzentriert ins Spiel zu starten und so mit einem 6:4 in Führung zu gehen. Die Gäste fanden allerdings immer mehr ins Spiel und so gelang es ihnen den Rückstand aufzuholen und mit einem Tor Vorsprung (7:8) in die Halbzeit zu gehen.
Es galt weiterhin an der konsequenten Abwehrarbeit festzuhalten und die im Angriff erarbeiteten Lücken und Chancen besser zu nutzen. Trotz einer weiter motivierten Mannschaftseinstellung verpassten die DJKlerinnen den Anschluss und ließen durch einfache Ballverluste und Unkonzentriertheiten den Gegner weiter in Führung gehen. Bis zum Schluss versuchte man das Spiel noch zu drehen und die so wichtigen Punkte in der Halle zu halten. Am Ende jedoch mussten sich die DJK Damen letztendlich mit einem 16:20 geschlagen geben.
Nun ist abzuwarten wie sich die Tabellensituation in der Landesliga und die der direkten Konkurrenten der Damen entwickelt und ob man es schafft die Liga zu halten. Dies liegt jetzt allerdings nicht mehr komplett in der eigenen Hand. Das letzte Spiel findet nochmals vor heimischer Kulisse am 30.03.2019 um 17:30 Uhr gegen den Tabellen 3., den TSV Lohr statt.
Es spielten: Kornberger; Diedrich, Seibert (1), Vogel (4), Raith, Feiler (3/1), Schmitt, Reitzenstein, Karl (1), Runarsson (2), Wolf (1), Gutbrod (4)
Bericht: Amelie Wolf