mC: Sparkasse bezuschusst Schweden-Fahrt mit 1000€

Dass die Handballjugend der DJK Waldbüttelbrunn daran Gefallen gefunden hat, internationale Turniere in Schweden zu besuchen, ist nach den Teilnahmen an den Lundaspelen in den vergangenen beiden Jahren kein Geheimnis mehr. Als größtes Hallenturnier der Welt bekannt, waren diese beiden Trips nach Südschweden bereits ein echtes Erlebnis. Nun wartet mit dem Partille-Cup in Göteborg auf die Jahrgänge 2004 und 2005, die C-Jugend der vergangenen Saison, ein Turnier, das mit ca. 1300 teilnehmenden Mannschaften aus ungefähr 60 Ländern nochmal beinahe doppelt so groß ist und im Herzen der skandinavischen Stadt unter freiem Himmel ausgetragen wird.
Um den DJK-Jungs dieses Erlebnis zu ermöglichen und gleichzeitig ihre sportliche Entwicklung zu fördern, hat sich die Sparkasse Mainfranken bereiterklärt, die Handballer großzügig mit 1000€ zu unterstützen. Durch diese Spende hält sich die finanzielle Belastung für die Eltern in erträglichen Grenzen.
Die feierliche Übergabe des Schecks von Geschäftstellenleiter der Sparkasse Mainfranken Herrn Stefan Körner fand in der heimischen Ballsporthalle statt. Das Team um Lukas Baumann und Jonathan Hansen und die gesamte DJK Waldbüttelbrunn bedankt sich herzlich dafür, da diese außergewöhnliche, sportliche Unternehmung sonst kaum möglich gewesen wäre!