M II: Sieg zum Saisonende

Männer II Aufstieg

Männer II, Bezirksliga am 31.03.2019
DJK Waldbüttelbrunn II – TV Ochsenfurt 29:27 (18:14)

Am Sonntagabend ging es für die zweite Mannschaft der DJK ein letztes Mal in der Bezirksliga an den Start. Der Aufstieg war schon sicher, aber man wollte sich nochmal mit einem Sieg gegen den TV Ochsenfurt aus der Liga verabschieden.
Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, doch die Jungs der DJK verschliefen den Start und konnten sich erst nach 20 Minuten das erste Mal mit drei Toren absetzen. Somit nahm man durch eine ordentliche Angriffsleistung einen 18:14 Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit setze sich die Zweite zunächst mit 21:14 ab. Durch zu schnell abgeschlossene Angriffe, viele unnötige Zeitstrafen und keinen guten Abwehrverbund wurde es am Ende noch einmal knapp. Mit einem Endstand von 29:27 konnten die Jungs der DJK das Spiel jedoch noch für sich gewinnen und so geht mit einem Sieg in die Sommerpause.
Dadurch ist das Saisonziel Aufstieg erreicht und so startet die Zweite der DJK in der nächsten Runde wieder in der Bezirksoberliga.

Es spielten: Mark Schöler – Rico Fritsche (3), Maximilian Hupp (5), Jan Steinbacher (7/2), Simon Rieger (5/1), Kilian Halbig (2), Lars Becker (3), Jonathan Hansen, Maximilian Schaupp, Maximilian Berthold, Timo Schiehlen, Malte Tobaben (2), Samuel Spanheimer (2)

Zeitstrafen: DJK 5, TVO 4
Siebenmeter: DJK 3/5, TVO 3/5