M III: Motivation bis zum Schluss

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 31.03.2019
DJK Waldbüttelbrunn III- TV Ochsenfurt II 27:14 (17:5)

…. war das Credo, das Spielertrainer Michi Spanheimer, am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr beim letzten Spiel der Saison in der heimischen Ballsporthalle ausgab. Trotz vorzeitigem Meistertitels wollte man hier nochmal richtig ans Werk gehen.

Der Torreigen begann gleich mit einem 7-Meter, den Thomas Zimmer aus der A-Jugend routiniert verwandelte. Und so ging es munter weiter. Man versuchte über schnelle Konter den Torerfolg. Der Gegner aus Ochsenfurt, der altersmäßig und körperlich deutlich überlegen war, ließ es hier etwas langsamer angehen. Oft bis zum erhobenen Arm des Schiris ausgespielte Angriffe wurden von den Hausherren ordentlich abgewehrt, und so gelang den Gästen nur schwer der Torerfolg, auch weil Schlussmann Gerald Ganz eine sehr gute Leistung an den Tag legte. Nach einer gegnerischen Auszeit, nach zwanzig Minuten wollte Trainer Spanheimer auch nochmal sein Talent einsetzen, wechselte sich ein und konnte gleich mit einigen Sprungwürfen aus dem Rückraum punkten. So konnte man mit einem zwölf Tore Vorsprung den Pausentee genießen.

In der zweiten Hälfte, ging es unkonzentriert weiter. Die Wabü´ler suchten viel zu hektisch den Abschluss und warfen den gegnerischen Torwart warm bzw. trafen gar nicht das Gehäuse. Lediglich drei Tore bis zur 40. Minute waren Spanheimer zu wenig. Er zückte die grüne Karte und machte dies auch seiner Mannschaft lautstark klar. Mit Erfolg! Seine Schützlinge trafen viermal in Folge und zogen so mit 24:8 uneinholbar für den trotzdem engagiert spielenden Gegner davon. In den letzten zehn Minuten wurde dann doch die Geschwindigkeit heraus genommen. Der Drops war gelutscht und die Partie endete „meisterlich“ mit 27:11.

Nach dem Zwangsabstieg aus der Bezirksliga 2018/19 stehen nun die Weichen wieder zurück dorthin.

Im Anschluss gab es eine kleine Meisterfeier mit “Weißwürscht und Wienerle” im Bistro, bei der mal die Helfer/innen und Unterstützer der Saison von den Spielern bewirtet wurden. Danke hier nochmal an die tolle Unterstützung, bei der Bewirtung, am Kampfgericht, als Schiri usw. und für die finanzielle Übernahme der Feier von Sportvorstand Winni Körner.

Es spielten: Daniel Stöhr, Gerald Ganz – Lukas Baumann, Christoph Schmidt (3), Florian Aut (3), Moritz Schwarz (3), Daniel Gutbrod (2), Frank Günter, Alexander Schmidt, Michael Spanheimer (8), Simon Schmidt (1), André Geißler (1), Thomas Zimmer (5/1), Marcel Körner (1).

Bericht: Martin Schwarz