Damen: Auftaktsieg gegen Ochsenfurt

Damen, Bezirksliga am 28.09.2019
DJK Waldbüttelbrunn – TV Ochsenfurt 33:14 (16:8)

Am vergangenen Samstag stand für die Damen das erste Saisonspiel gegen den Aufsteiger TV Ochsenfurt auf dem Plan. Nach einer holprigen Vorbereitung wollte man aus einer aggressiven Abwehr schnell ins Spiel kommen, um sich die nötige Sicherheit zu holen.

Zu Beginn konnte man sich bereits mit vier Toren von den Gästen absetzen, die sogar erst in der 6ten Minute per Siebenmeter ihr erstes Tor erzielen konnten. In der Anfangsphase pendelte sich dieser Vorsprung immer auf drei bis vier Tore ein, da zu viele freie Bälle verworfen wurden oder technische Fehler aussichtsreichere Aktionen verhinderten.

Erst ab der 16ten Spielminute konnte der Vorsprung Tor für Tor ausgebaut werden, sodass mit einem 16:8 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause knüpfte man nahtlos an die letzten Minuten vor Seitenwechsel an, zwang die Gäste zu Fehlern und konnte sich durch Gegenstöße immer weiter absetzen. Ein Kompliment an die Mannschaft, dass die Konzentration trotz vieler Wechsel immer hochgehalten wurde und die Gäste dadurch die gesamte zweite Halbzeit nie ins Spiel kamen

Am Ende stand ein, auch in der Höhe verdienter 33:14 Heimsieg, der vor allem nach einer schweren Vorsaison wieder für Selbstbewusstsein sorgen sollte.

Am kommenden Samstag trifft man auswärts auf die SpVgg Giebelstadt, die ebenfalls den Weg aus der BOL in die Bezirksliga antreten mussten. Bei diesem sicherlich umkämpften Spiel würde sich die Mannschaft wieder über Unterstützung freuen. Anwurf ist am 05.10.2019 um 18:15 Uhr.

Es spielten:

Meyer, Reitzenstein, Seubert (1), Vogel (6), Raith (1/1), L. Feiler (8/3), A. Feiler (4), Diedrich (1), Dömling (3), Lohn (2), Arnold (2), Runarsson, Wolf (1), Gutbrod (4)

Bericht: Lucas Meyer