M III: Hitziges Match zum Auftakt

Männer III, Bezirksklasse Süd am 29.09.2019
DJK Waldbüttelbrunn III – TSV Lengfeld   29:24 (14:11)

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Männer III, zum Saisonauftakt gegen den TSV Lengfeld in der Ballsporthalle. Die intensive Vorbereitung sollte sich lohnen. So ging man mit einem guten Gefühl ins Match gegen die junge, gegnerische Mannschaft.

Mit einem 3:0 startete man die erste Halbzeit, was eine leichte Überheblichkeit schürte. Doch auch der Gegner kam langsam ins Spiel und konnte in der 13.Minute zum 5:5 ausgleichen. Das Spiel wurde zusehends härter. Auf beiden Seiten wurde ordentlich zugegriffen, was beide Trainer und die Zuschauer oft unterschiedlich bewerteten. Die Sumpfler konnten sich nur langsam absetzen und gingen mit einer  3-Tore Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gäste durch eine Zwei-Minutenstrafe, die Thomas Zimmer gleich dreimal zum Torerfolg, bei nur einem Gegentreffer, nutzte. Die jungen Spieler aus Lengfeld zeigten trotz allem weiterhin Siegeswillen und Kampfgeist, doch kamen sie in der Folge nicht näher, als drei Zähler an den letztjährigen Meister heran, was auch am Schlußmann Jonas Kortmann lag, der wie sein Partner Gerald Ganz in der ersten Halbzeit einige starke Paraden zum Besten gab.  So endete ein hartes, aber nicht unfaires Match mit einem Sieg für die Hausherren.

Danke an unseren (Heim) Schiedsrichter Michael, der es nicht immer leicht hatte, ans Kampfgericht, an unser Bewirtungsteam und natürlich den zahlreichen Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützen.

Am Sonntag, dem 20.10. findet das nächste (Heim)Spiel gegen Michelfeld II statt, wozu wir Sie wieder herzlich einladen.

Es spielten: Gerald Ganz, Jonas Kortmann – Christoph Schmidt (1), Florian Aut, Moritz Schwarz (1), Daniel Gutbrod (1), Frank Günter, Leo Persidski (3), Simon Schmidt, Michael Spanheimer (8), André Geißler (3), Lukas Halbig, Thomas Zimmer (12/2), Marcel Körner.

Bericht: Christoph Schmitt