Damen: Vermeidbare Niederlage in Giebelstadt

Damen, Bezirksliga am 05.10.2019
SpVgg Giebelstadt – DJK Waldbüttelbrunn 22:18 (14:10)

Hochmotiviert, nach dem geglückten Saisonauftakt in der vergangenen Woche starteten die Waldbüttelbrunner Damen am Samstag in ihr erstes Auswärtsspiel.

Mit dezimiertem Kader und ohne unsere Stammtorfrau begannen wir zu Gast beim SpVgg Giebelstadt die Partie schnell und kamen mit Abschlüssen über Außen zunächst zu einfachen Toren. Da aber in der Anfangsphase die Absprachen in der eigenen Abwehr noch nicht stimmten, konnten auch unsere Gegner ohne größere Probleme punkten. Ab der ersten Minute war den Giebelstädterinnen ihre Aggressivität in der Abwehr anzumerken, die es uns nicht leicht machte unsere Spielzüge auszuführen und zu freien Würfen zu kommen. Dass wir die Gegnerinnen bereits aus der letzten Saison kannten, half uns hierbei nur bedingt weiter. So schafften es die Giebelstädterinnen sich bis zur Halbzeit mit 4 Toren abzusetzen und wir gingen mit einem Stand von 14:10 in die Kabine.
Direkt nach der Pause, in der wir nochmal alle Kräfte gesammelt und neue Motivation gefunden hatten, schafften wir es kurzzeitig wieder auf zwei Tore Abstand zu verkürzen. Diese Erfolgsphase hielt allerdings nicht lange an und auch im gesamten Verlauf der 2. Halbzeit schafften wir es nicht mehr aufzuholen.
Am Ende mussten wir uns leider mit einem Spielstand von 22:18 geschlagen geben.

Jetzt heißt es Kopf hoch und im nächsten Spiel am 13.10 beim TSV Partenstein punkten.

Es spielten: Reitzenstein; Seubert, Vogel (6/2), Feiler L. (2), Feiler A. (3), Karl, Dömling, Lohn, Arnold (2), Runarsson (3), Wolf, Gutbrod (2)

Bericht: Amelie Feiler