M I: Sieg gegen die Anzinger Löwen

SV Anzing – DJK Waldbüttelbrunn 23:25 (8:12)

Am vergangenen Samstag ging es für die “Wabü’s” in den Münchner Raum zum SV Anzing. Nach holprigem Saisonstart sollten gegen den Aufsteiger nun Punkte her.

Zu Beginn verlief das Spiel wie es erwartet wurde. Eine verletzungsgebeutelte Anzinger Mannschaft versuchte sich über den Einsatz und mit Hilfe einer offensiven Abwehr ins Spiel zu kämpfen. Dies gelang zu Beginn auch. Bis Mitte der ersten Halbzeit verlief das Spiel auf Augenhöhe, was sich auch im Spielstand (5:5) widerspiegelte. Im Anschluss konnten sich die Wabü’s jedoch, vor allem dank dem breiteren Kader und dem Plus an Erfahrung, auf 8:12 zur Halbzeit absetzen.

Nach der Pause machte man da weiter, wo man zum Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Mit guter Arbeit in der Abwehr konnte man sich über 9:15 auf 14:19 absetzen. Nachlässigkeiten in der Schlussphase verhinderten jedoch, dass man den Sieg souverän einfahren konnte. So gelang es den Anzingern noch auf zwei Tore zu verkürzen, wirklich gefährdet wurden die Punkte dadurch jedoch nicht.

Am kommenden Wochenende steht in der heimischen Ballsporthalle ein echter Härtetest an, es kommt der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Landshut nach Waldbüttelbrunn. Anpfiff ist wie gewohnt um 19:30.

Es spielten: Feuerbacher, Brückner – Stumpf 2, Wolf 1, Tendera 2, Glöggler 3, Paul 3, Issing 1, Kwiatkowski 7/4, Kirchner, Renz 1, Meyer, Bardina 5.

Bericht: Timo Issing