5 bis 10 Jährige Neumitglieder zahlen 2020 keinen Beitrag!

-- 65 Jahre DJK Waldbüttelbrunn -- 60 Jahre Handballabteilung -- 55 Jahre Blaskapelle --

Zum diesjährigem Jubiläumsjahr – 65 Jahre DJK Waldbüttelbrunn – und – 60 Jahre Handball – starten wir eine beispiellose Initiative!

Mädchen und Jungs im Alter von fünf bis zehn Jahren, also alle Kinder die ab 01.01.2010 geboren sind zahlen für 2020 keinen Mitglieds- und Abteilungsbeitrag !
Sie sind natürlich dennoch über den Bayerischen Landessportverband (BLSV) sportversichert. Die DJK übernimmt hierzu die Kosten.
Die, vom Vorstand beschlossene Jugendinitiative läuft vorerst bis Ende 2020.

Unsere Ziele sind unter anderem:

TEAMGEIST unter Gleichen zu entwickeln

Bewegungserfahrungen mit diversen Sportgeräten zu sammeln

Koordinative Fähigkeiten wie Reaktion und Geschicklichkeit zu verbessern

Spielregeln zu verstehen und im Sinne von FAIR-PLAY zu akzeptieren

und vor allem Spaß und Freude am Handballspiel und am Vereinsleben zu erleben.

Die Umsetzung erfolgt im Training, über Spiele und Übungsformen mit und ohne Ball, viel Bewegung bei freiem Spielen und die ganzheitliche Förderung der kindgerechten Entwicklung.
Bei den Spielen, die in den Altersgruppen in Turnierform stattfinden, steht der Spaß am Spiel, ohne Leistungsdruck im Vordergrund. Der Umgang mit -Sieg und Niederlage- gehört, wie das Erlangen mannschaftlicher Geschlossenheit zu den weiteren Zielen erfolgreicher Jugendarbeit.