M II: Nächste knappe Niederlage

Männer II, Bezirksoberliga am 02.11.2019
SpVgg Giebelstadt – DJK Waldbüttelbrunn II 27:26 (13:11)

Nach der deutlichen Niederlage im Heimspiel gegen die Bayernligareserve aus Lohr, wollte man sich wieder von seiner besseren Seite im Spiel bei der SpVgg Giebelstadt zeigen. Allerdings musste man dieses Mal einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Abwehr arbeitet ordentlich uns so konnte man ab der 8 Minute in Führung gehen. Jedoch agierte man im Angriff zu statisch und setzte die Abwehr zu wenig unter Druck. So gelang es nicht die Führung weiter auszubauen, sondern geriet bis zur Halbzeit in Rückstand (13:11).
In der zweiten Halbzeit ackerte man weiter in der Abwehr und konnte die Gastgeber des Öfteren vor Probleme stellen. Im Angriff fehlte stellenweise weiterhin das Tempo und zum Teil wurden gute Chancen liegen gelassen bzw durch technische Fehler nicht verwertet. Giebelstadt nutzte dies gekonnt aus und zog auf 4 Tore davon (20:16). Die Waldbüttelbrunner ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften um jeden Ball. Der Vorsprung der Gastgeber schmolz langsam und beim 26:24 in der 58 Minuten war alles wieder offen. Ein weiterer Ballgewinn und ein schnelles Tor zum 26:25 (58:27) sorgte bei der Zweiten für zusätzliche Energie. Doch leider gab es 30 Sekunden vor Ende eine zwei Minuten Strafe gegen die Waldbüttelbrunner und einen Siebenmeter, den die Heimmannschaft sicher verwandelte. Trotzdem gab man nicht auf und erzielte 15 Sekunden vor dem Ende den Anschlusstreffer zum 27:26. Die letzten Sekunden ließen die Giebelstädter einfach runter laufen, so dass man am Ende eine sehr knappe Niederlage einstecken musste.

Von der Einstellung her und der kämpferischen Leistung braucht sich die Mannschaft keinen Vorwurf zu machen. Lediglich die Angriffsleistung im ersten Durchgang war zu wenig um als Sieger vom Platz zu gehen.

Es spielten: Mark Schöler, Felix Bleifuß – Maximilian Hupp (2), Julian Spanheimer, Jan Steinbacher (2), Matthias Walter (4/3), Lars Becker, Jonathan Hansen (8), Thomas Zimmer (2), Maximilian Berthold (2), Simon Rieger (n. e.), Tristan Diehl (1), Malte Tobaben (2), Pascal Portschy (3)

Zeitstrafen: DJK 4, SpVgg 5
Siebenmeter: DJK 3/4, SpVgg 6/6