M III: Eiskalt erwischt !

Männer III, Bezirksklasse Süd am 16.11.2019
TV Großlangheim IIDJK Waldbüttelbrunn III   24:33 (14:14)

In der, wohl kältesten Halle des Bezirks traf man sich am Samstagnachmittag zur Hatz auf das runde Leder. Hier bekommt das richtige Aufwärmen eine ganz andere Dimension, besonders wenn der Gastgeber erst ca. 45 min vor Spielbeginn die “Eiskammer” aufschließt!

Egal, mit diesem Problem hatten beide Mannschaften zu kämpfen, doch kamen die Hausherren, wohl gewohnheitsbedingt besser zurecht und konnten sich von Beginn an absetzen. Beim Stand von 5:2, nach knapp sieben Minuten zückte Spielertrainer Michi Spanheimer die grüne Karte und nordete seine Truppe erstmals lautstark ein. Diese ordentliche Ansage fruchtete, und so konnte man in der 11. Minute den Ausgleichstreffer landen und nach sechzehn Minuten erstmals die Führung übernehmen.

Leider ließ sich der junge (Heim)Schiedsrichter von den ständigen Beschwerden über die, engagierte Abwehrarbeit der Gäste beeinflussen, wodurch diese einige, zweifelhafte Entscheidungen hinnehmen mussten. Hierdurch, und auch durch einige technische Fehler machte man den Hausherrn wieder stark. In dieser Phase war es der gut aufgelegte Gerald Ganz im Tor, der das Unentschieden zur Halbzeitpause rettete.

In der Kabine gab es erneut eine Standpauke an alle Spieler, besonders der Rückraum wurde hier angesprochen. Die Kritik nahm sich besonders Top-Torschütze Thomas Zimmer zu Herzen, der in der ersten Halbzeit, aber auch bereits im letzten Spiel nicht zu seiner gewohnten Form fand.

Nach dem Wiederanpfiff konnten sich die Gäste schnell einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiten, ehe wieder ein unkonzentriertes Agieren, aber auch diskussionwürdige Entscheidungen des Unparteiischen die Großlangheimer ins Spiel brachten. In der 49. Minute wäre sogar der erneute Ausgleich möglich gewesen. Nach dieser Aktion musste Florian Aut mit seiner dritten Zeitstrafe vom Platz, aber auch der Hauptakteur der Gastgeber Claus Bergmann bekam zwei Minuten. Danach drehten die Grün-Weißen nochmal richtig auf, und ab der 52. Minuten gehörte die “Eiskammer” den Sumpflern. Mit einen 7:0-Lauf wurden jetzt die Hausherrn “eiskalt erwischt”. Und so konnte man mit einen 24:33 seine weiße Weste, trotz temporären Schwierigkeiten behalten.

Am kommenden Sonntag, den 24.11. um 17:30 Uhr findet das nächste Heimspiel in der Ballsporthalle gegen die TG Würzburg II statt. Wir freuen uns auf euer kommen.

Es spielten: Daniel Stöhr, Gerald Ganz – Christoph Schmidt, Alexander Schmidt, Florian Aut, Daniel Gutbrod (7), Frank Günter, Leo Persidski (4), Simon Schmidt, Michael Spanheimer (4), André Geißler (5), Thomas Zimmer (13/5), Marcel Körner.

Bericht: Martin Schwarz